HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7329 Reviews
864 Berichte
54 Konzerte/Festivals
Anzeige
16.02.2014: Belgischer 80er Jahre Kult live in Innsbruck. (Ostrogoth)
Nach dem Canadian Assault am16.3.2014, findet Am 5. April bereits der nächste 80ies Metal-event in der Livestage statt.. Eine absolute Kultband aus den 80ern, zwei der hochkarätigsten Newcomer der letzten Zeit und Innsbrucks finest in Sachen NWOBHM sorgen für einen Abend, der für jeden Fan klassischen Heavy Metals unvergesslich sein wird. Dont miss it!

Achtung: dieses Mal gibt es zum ersten Mal auch einen Kartenvorverkauf im Downtownsound in der Universitätsstraße und unter brudercle@chello.at. Im VVK kostet die Karte nur 15,- EUR, an der Abendkasse 18,- EUR.

OSTROGOTH

Kult ist der erste Begriff, der einem im Zusammenhang mit einer Band wie OSTROGOTH aus Belgien einfällt. Nach zarten Anfängen in den 70ern avancierte die Band mit der EP „Full Moons Eyes“ (1983) und dem Longplayer „Ecstasy And Danger“ (1984, beide auf Mausoleum) zu einer der gefragtesten Metalbands überhaupt. Unter den prominentesten Fans finden sich damals wie heute u. a. Metallica. James Hetfield trägt bis heute stolz einen OSTROGOTH-Patch auf seiner Jacke und immer wieder Shirts der Band. Nach einigen weiteren Alben und einer längeren „Ruhephase“ absolvierten die Belgier vor einigen Jahren grandiose Auftritte auf so renommierten Festivals wie Keep It True, Up The Hammers oder Ages Of Metal. OSTROGOTH stehen für klassichen Metal aus den frühern 80ern wie ihn damals IRON MAIDEN oder JUDAS PRIEST auch nicht besser hingekriegt haben. Wer einen der raren Shows dieser Kultband versäumt, dem kann wirklich nicht mehr geholfen werden.



ASGARD

Viele Bands würden sich wünschen, 80ies Speed Metal à la AGENT STEEL, HELSTAR oder FORBIDDEN so perfekt hinzubekommen wie es ASGARD aus Ferrara können. Allein die überragende Stimme von Sänger Mace und die alles vernichtende Gitarrenarmada der Truppe sind eine Macht für sich. Wer die Band am Metal Assault, Swordbrothers-Festival oder im Rahmen der Italian Metal Invasion-Tour im Park In in Hall gesehen hat, weiß wovon die Rede ist. Mit dem aktuellen Album „Outworld“ legen ASGARD im Vergleich zum Debüt sogar noch deutlich zu und präsentieren sich noch besser und professioneller als je zuvor. Euch erwartet ein Speed Metal-Feuerwerk der Sonderklasse.



RULER

RULER aus Mailand sind so etwas wie die Shooting Stars der italienischen Szene und momentan einer der am stärksten gefragten Bands aus unserem südlichen Nachbarland. Auf ihrem grandiosen Debütalbum „Evil Nightmares“ beschwören sie die frühen Tage der NWOBHM so perfekt herauf, dass man sie sogar auf das legendäre Brofest nach Newcastle eingeladen hat um mit ihren alten Helden um die Wette zu rocken. Wer NWOBHM im Stile der ersten Scheiben von IRON MAIDEN, TYGERS OF PAN TANG oder SAXON zu seinen Favoriten zählt, kommt an dieser Band nicht vorbei. Amen!



LIQUID STEEL

NWOBHM-Worship aus Innsbruck. Kaum eine heimische Band hat in den letzten Jahren eine so tolle Entwicklung gemacht wie LIQUID STEEL rund um Ausnahmesänger Fabio Carta. Wer die Band als Opener für POWERWOLF in Wörgl gesehen hat, weiß Bescheid. Im neuen Line-Up präsentieren sich die Jungs wie SAMSON oder DIAMOND HEAD in ihrer besten Zeit und sind damit der perfekte Opener für einen so kultschwangeren Metalabend wie diesem.
Ostrogoth im Internet
Mehr von Ostrogoth
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin