HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Deicide
Overtures Of Blasphemy

Review
U.D.O.
Steelfactory

Review
Striker
Play To Win LP

Review
Striker
Play To Win

Review
Ironflame
Tales of Splendor and Sorrow
Upcoming Live
Innsbruck 
Berlin 
Bochum 
Frankfurt am Main 
Geiselwind 
Hannover 
Kassel 
Köln 
Leipzig 
Lindau 
Ludwigsburg 
Mannheim 
München 
Saarbrücken 
Dübendorf (Zürich) 
Pratteln 
Zürich 
Assago (Mailand) 
Prag 
Budapest 
Statistics
6544 Reviews
810 Berichte
331 Konzerte/Festivals
Anzeige
16.02.2014: Mit coolem Live-Package live in Innsbruck! (Cauldron)
Cauldron - Mit coolem Live-Package live in Innsbruck!CANADIAN ASSAULT
Sunday Old School, early show
Livestage, 16.3.2014, 17:30 Uhr
finished 21:30 Uhr.


Sunday Old School? Genau. Alpine Steel töten die Langeweile und WochenENDE-Depression, die sich jeden Sonntag Nachmittag gnadenlos in den hiesigen Wohnzimmern breit macht. Wer am 16. März depressiv und verkatert vor dem Fernseher dahindämmert, ist selber schuld. Wir haben das ultimative Gegenmittel gegen schlechte Laune. Ab 17 Uhr gibt es – ab sofort auch in regelmäßigen Abständen – in der Livestage mit CAULDRON und VOLTURE zwei absolute Metal-Hochkaräter. Und da die Show bereits um 21:30 Uhr ihr Ende findet, kann man auch noch unbeschadet zwei, drei Bierchen stemmen und ist immer noch lange vor Mitternacht in der Falle, um Montag wieder fit und ausgeschlafen am Arbeitsplatz zu sein.
Sunday Old School – das ist die perfekte Alternative zum sonntäglichen Trübsal Blasen. Probiert es aus – es klappt!

CAULDRON (CAN)

2006 aus der Band GOAT HORN hervorgegangen, sind CAULDRON aus Toronto so etwas wie die Speerspitze der New Wave Of Canadian Heavy Metal und haben mit ihren drei bislang veröffentlichten Longplayern (plus einer Debüt EP) im Gepäck schon zahlreiche Tourneen mit Bands wie ENFORCER, STEELWING, WOLF oder SUICIDAL ANGELS bestritten. Bassist und Sänger Jason Decay und Gitarrist Ian Chains, der auch schon bei der kanadischen Kultband THOR in Lohn und Brot stand, sind wahre Heavy Metal Ikonen in ihrer Heimat. Melodischer Old School Heavy Speed Metal at ist very best oder beast…wie man will. Lasst Euch dieses Powertrio nicht entgehen:



VOLTURE (CAN)

VOLTURE haben mit ihrer Debut-EP "Shocking Its Prey" und dem aktuellen Longplayer "On The Edge" mächtig für Furore gesorgt und konnten sich so sogar einen Startplatz am legendären Keep It True-Festival sichern. Aber bei den Jungs aus Richmond (USA) handelt es sich nicht wirklich um Newcomer, denn in ihren Reihen stehen Musiker von so verdienten Bands wie MUNICIPAL WASTE, CANNABIS CORPSE und IMMORTAL AVENGER. Der schnelle, traditionelle Speed/Power Metal der Band schlägt jeden sofort in den Bann und wer VOLTURE einmal live gesehen hat, ist schnell mit dem Spirit der 80er Jahre infiziert.
Old School, motherfucker!



OLD SKULL (A)

Aus der Asche der Black Thrash Band EPIDERMIS erheben sich OLD SKULL und der Name ist bei dieser Band auch absolut Programm. OLD SKULL spielen nämlich Old School Thrash Metal – rau, dreckig, brutal und absolut unbarmherzig! Direkt in die Fresse!
Der ideale Opener für einen schönen Sonntag Nachmittag!


Cauldron im Internet
Mehr von Cauldron
News
27.05.2014: "Summoned To Succumb" Videoclip.
15.01.2014: Europa-Tour mit Innsbruck Gig!
10.11.2010: Coverartwork zur neuen CD
Reviews
08.09.2018: New Gods (Review)
Deicide - Overtures Of BlasphemyU.D.O. - SteelfactoryStriker - Play To Win LPStriker - Play To WinIronflame - Tales of Splendor and SorrowWarrel Dane - Shadow WorkUriah Heep - Living The DreamDisturbed - EvolutionSuede - The Blue HourTurbokill - Turbokill
© DarkScene Metal Magazin