HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
MoDo
MoDo

Review
Voivod
The Wake

Interview
Brainstorm

Review
Brainstorm
Midnight Ghost

Review
Axxis
Monster Hero
Upcoming Live
Innsbruck 
Wien 
Hamburg 
Memmingen 
München 
Pratteln 
Budapest 
Statistics
6517 Reviews
806 Berichte
288 Konzerte/Festivals
Anzeige
03.09.2013: Deal und Album bei SPV/Steamhammer. (Crematory)
Crematory - Deal und Album bei SPV/Steamhammer.Von einer ganzen Reihe spannender Veröffentlichungen und Überraschungen wird die Vertragsunterzeichnung zwischen Steamhammer/SPV und der süddeutschen Band Crematory begleitet. Die wichtigste Information gleich zu Anfang: Am 21. Februar 2014 (Europa: 24. Februar 2014; USA 25. Februar 2014) erscheint das neue Crematory-Album Antiserum. „Wir freuen uns total über die künftige Zusammenarbeit mit Steamhammer/SPV, einem der weltweit renommiertesten Labels und kompetentesten Partner für das, was wir in der Zukunft vorhaben“, erklärt Schlagzeuger Markus Jüllich und fügt hinzu: „Unsere Fans können sich darauf freuen, dass wir mit Antiserum in Sachen Elektroeinflüsse noch einen Schritt weiter als auf unserem damaligen Comeback-Album Revolution gegangen sind. In Zusammenarbeit mit Elmar Schmidt von der Hamburger EBM-Band Centhron ist uns eine packende Mischung aus Metal-Brett und EBM-Keyboards gelungen. Ich würde deshalb die Marschrichtung auf Antiserum als EBM-Metal bezeichnen.“

Als erste Singleauskopplung erscheint am 22. November 2013 der Song ´Shadowmaker`, der die Vorfreude auf das Album garantiert nachhaltig schüren wird. Jüllich: „Noch bevor die gesamte Scheibe fertiggestellt war, wussten wir, dass ´Shadowmaker` absolutes Hitpotential besitzt. Besser als mit diesem Song kann man unser neues Album kaum ankündigen.“ Am Tag der Singlevorstellung gibt es zudem ein weiteres Highlight: Es wird eine spezielle Box mit den ersten zehn Studioalben der Band im Cardboard-Sleeve veröffentlicht. Ein absolutes Muss für jeden Fan und Sammler.

A&R Steamhammer Olly Hahn meint: „Ich freue mich sehr, dass sich Crematory für SPV entschieden haben. Sie sind eine der besten Bands im Gothic Metal-Bereich und das neue Album Antiserum besticht durch seine Homogenität und seinen Hitfaktor!“
CREMATORY live 2013

06.09. D-Mannheim - Alte Seilerei
20.09. D-Hamburg - Klubsen
21.09. D-Rostock - Alte Zuckerfabrik
04.10. CH-Luzern - Konzertzentrum Schüür
19.10. D-Straubing - Metal Invasion Festival
01.11. D-Berlin - K17
02.11. D-Dresden - Strasse E
15.11. D-Nürnberg - Rockfabrik
16.11. D-Affalter - Zur Linde
Crematory im Internet
Mehr von Crematory
MoDo - MoDo Voivod - The WakeBrainstorm - Midnight GhostAxxis - Monster HeroKüenring - KüenringThe Skull - The Endless Road Turns DarkStratovarius - Enigma - Intermission 2Hammer King - Poseidon Will Carry Us HomeCauldron - New GodsLaaz Rockit - City's Gonna Burn
© DarkScene Metal Magazin