HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7328 Reviews
864 Berichte
55 Konzerte/Festivals
Anzeige
08.05.2013: Veröffentlichen Albumtrailer. (Sirenia)
Das brandneue Sirenia Album "Perils Of The Deep Blue" erscheint am 28. Juni über Nuclear Blast Records. Die Band veröffentlicht nun den ersten Trailer zu ihrem neuen Album, mit Eindrücken aus dem Studio und interessanten Statements.

Die Tracklist der limitierten Digipak-Edition sieht wie folgt aus:

01. Ducere Me In Lucem
02. Seven Widows Weep
03. My Destiny Coming To Pass
04. Ditt Endelikt
05. Cold Caress
06. Darkling
07. Decadence
08. Stille Kom Døden
09. The Funeral March
10. Profound Scars
11. A Blizzard Is Storming
Bonus:
12. Chains
13. Blue Colleen



Hinsichtlich seiner Gedanken zum neuen Album lässt Sänger und Gitarrist Morten Veland verlauten: „Die gesamte Band und jeder, mit dem wir zusammengearbeitet haben, ist absolut begeistert! Dieses Album katapultiert SIRENIA auf die nächste Ebene und enthüllt einige gänzlich neue Facetten. Es ist typisch-traditionelles SIRENIA-Material vertreten, aber auch solches, das ihr in dieser Form noch nie zuvor von uns zu hören bekommen habt. Obgleich ich all unsere Platten liebe, hat mich in meiner ganzen Karriere noch keine in solche Verzückung versetzt, wie diese. Sie ist etwas ganz Besonderes und das Ergebnis aus zweieinhalb Jahren harter Arbeit. Ich habe nicht weniger als mein ganzes Herzblut und meine Seele in dieses Album einfließen lassen, daher bin ich über alle Maßen gespannt auf die Reaktionen unserer Fans und der Presse!“

»Perils Of The Deep Blue« wurde vom Mastermind höchstselbst produziert, während Endre Kirkesola in den Dub Studios in Oslo das Mixing und Mastering übernahm. „Der Songwriting-Prozess nahm etwa zwei Jahre in Anspruch”, so Veland. „Mir kommen ständig Ideen, daher begann ich noch vor der Veröffentlichung des Vorgängers »The Enigma Of Life« mit dem Komponieren. Der Löwenanteil wurde in meinem eigenen Studio eingespielt. Ich liebe es, in seiner inspirierenden Atmosphäre zu arbeiten – außerdem können wir bei allem, was wir tun, bedacht vorgehen, da wir dort keinem Zeitdruck ausgesetzt sind. Wie für all unsere Scheiben, mieteten wir uns auch wieder in die französischen Sound Suite Studios ein, die sich mittlerweile für mich wie ein zweites Zuhause anfühlen. Diesmal nahmen wir dort den Marseiller Chor auf, der bisher auf jedem Album zu hören war, sowie einige meiner akustischen Gitarrenparts.“

Für das Cover-Artwork zeichnete Anne Stokes verantwortlich – wenn es auch ursprünglich nicht in der Absicht kreiert wurde, einmal als solches verwendet zu werden, wie Morten erklärt: „Ich stolperte im Internet über das Artwork. Es war Liebe auf den ersten Blick – meine Faszination für die griechische Mythologie und Sirenen ist ja allgemein bekannt. Also kontaktierten wir Anne und bekamen glücklicherweise die Erlaubnis, ihr Werk, das mich übrigens erst zum Titel »Perils Of The Deep Blue« inspirierte, für das Album zu nutzen. In meinen Augen ist es das perfekte SIRENIA-Cover – diese Chance durften wir uns unter keinen Umständen entgehen lassen!”
Sirenia im Internet
Mehr von Sirenia
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin