HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Mailand 
Statistics
7328 Reviews
864 Berichte
58 Konzerte/Festivals
Anzeige
09.03.2012: Unterschreiben Deal bei Pure Prog Records. (Adramelch)
Adramelch, die Kultband aus Italien, unterschreibt einen weltweiten Deal bei PURE PROG RECORDS, einem Sublabel von PURE STEEL RECORDS. Es wird die 1. Veröffentlichung auf dem auf Progressive Rock und Progressive Metal spezialisierten Label.
Das neue Meisterwerk hört auf den Namen "Lights From Obliveon" und wird am 27.04.2012 rechtzeitig und anläßlich des Gigs der Band auf dem KEEP IT TRUE-Festival 2012 veröffentlicht.

Die Band meint dazu:
"Danke an PURE PROG / PURE STEEL, daß wir die Gelegenheit haben, unseren Metal Prog weiterhin weltweit zu präsentieren! Wir sind wirklich begeistert nach unserer langen Abwesenheit gleich eine Partnerschaft mit einem Label gefunden zu haben, daß an unsere Musik glaubt und die schon immer Fans waren.
LAUT HÖREN!"


Auch Andreas Lorenz vom Label ist euphorisch:
"ADRAMELCH sind für mich immer eine der wegweisendsten Kultbands gewesen. Lange hat es gedauert, nun sind sie wieder da. Ein Traum wird wahr, ein neues Album ist fertig UND wir haben die Ehre „Lights From Oblivion“ veröffentlichen zu dürfen. Als ich die ersten Rohfassungen hörte, war mir sofort klar, dass die Band wieder Wegweisendes eingespielt hat, wenn auch in anderer Art und Weise. Das neue Material von ADRAMELCH zeigt eine deutlich gereifte Band von Musikern, die 150 % wissen was Sie tun. „Lights From Oblivion“ ist von einer einzigartigen Schönheit, jeder Song perfekt ausgearbeitet und arrangiert, jeder Song in sich ein kleines Kunstwerk mit viel Gefühl. Weit entfernt von völlig überproduzierter Massenware zeigen ADRAMELCH eindrucksvoll, wie man progressive Parts songdienlich einsetzt und Melodien ausarbeitet, die nicht einmal ansatzweise peinlich und konstruiert klingen. Das Ganze hat dann noch einen Sound, der in diesem Metier seinesgleichen sucht, glasklar und auf das Wesentlichste reduziert. Für mich ist „Lights From Obliveon“ das beste und mit Abstand bewegendste Album der letzten Jahre wenn nicht gar eines ganzen Jahrzehnts.
Es wird die 1. Veröffentlichung auf PURE PROG RECORDS – besser können wir nicht starten!"

Adramelch im Internet
Mehr von Adramelch
News
24.09.2014: Arbeiten dzt. am vierten Longlpayer
Reviews
13.07.2015: Opus (Review)
07.09.2012: Lights From Oblivion (Review)
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin