HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Paul DiAnno:Warhorse
Warhorse

Review
Aktiv Dödshjelp
Send Dudes

Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness
Upcoming Live
Innsbruck 
Wörgl 
Statistics
7335 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
14.02.2012: Kult Gitarrist mit Cherry Bomb in der Livestage. (Eric Sardinas)
ERIC SARDINAS & BIG MOTOR am 21. März in der Livestage Innsbruck

"Ich spiele Slide, ich spiele Blues, aber es ist der Rock'n'Roll Blues, den ich auf meine Art und Weise interpretiere", erzählt Eric Sardinas über sich selbst in einem Interview. Das Rolling Stone Magazin bezeichnete Eric Sardinas als "Satans favoristieren Bluesrockgitarristen" und auch unser geschätzter Richman hat dem Herren mit einer Rezension zu "Sticks & Stones" schon seine Ehre erwiesen (zum Review)

Wie kaum ein anderer zeitgenössischer Musiker hat Sardinas seine Dobro-Gitarre zum verlängerten Arm gemacht. Ob mit filigranem Fingerpicking, mit handfesten Akkorden oder per Bottleneck initiierten Slide-Parts, immer kommt der einzigartige Sound seiner Dobro zum Ausdruck und er rockt was das Zeug hält! Geprägt durch Blues-Größen wie Robert Johnson, Howlin' Wolf oder Muddy Waters spielte er zahlreiche Auftritte im Vorprogramm von Blues-Legenden wie Johnny Winter und auch als Vorgruppe von Steve Vai auf dessen Welttourneen. BIG MOTOR besteht aus dem Bassisten Levell Price und dem Schlagzeuger Chris Frazier (vormals bei 'Whitesnake'), die sich nicht lediglich als Begleitung sehen, sondern im Vordergrund agieren.

Dennoch ist es vor allem ein übergeordneter Begriff, mit dem sich ERIC SARDINAS & BIG MOTOR perfekt beschreiben lässt: Energie! Wer den Gitarristen/Sänger jemals auf der Bühne gesehen hat, kann diesen Eindruck bestätigen.
Und wer diese Jungs noch nicht gesehen hat, sollte das ganz schnell nachholen! Nicht nur Gitarrenfreaks, sondern jeder der ein energiegeladenes Konzert erleben möchte, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen!

CHERRY BOMB
“Red Sonya”, Irene Ranz & “Heppo“ Praxmarer begeistern durch rockige Live-Musik mit BOMBen-Stimmung. Ihre Musik zeichnet sich aus durch die vielseitigen Einflüsse der Genres Rock, Pop, Blues, Country und Heavy Metal und garantiert dadurch einen stimmungsvollen Song Mix.
Cherry Bomb spielt Songs, die nur selten von Cover Bands geboten werden und übertrifft somit die Erwartungen des Publikums. Auch „Partyklassikern“ verleiht Cherry Bomb einen besonderen Touch. Die jahrelange Live-Erfahrung der einzelnen Bandmitglieder in Bands, wie zB The Pure, Peter & Pedros, Klaus Schubert’s Rock Bunnies, Jabberwalky, versichert ein kraftvolles und professionelles – aber vor allem ein unterhaltsames Event!

Auszug der Playlist:

-> Gotthard (Come together, Hush, Mighty Quinn, …)
-> ZZ Top (Tush, Sharp dressed man…)
-> AC/DC (Highway to Hell, You shook me all night...)
-> Eric Clapton (Before you accuse me, …)
-> Guns’n’Roses (Sweet Child of mine, …)
-> Rolling Stones (Dead Flowers, …)
-> Janis Joplin (Me&Bobby Mc Gee, Mercedes Benz, …)
-> Queen (Fat bottomed girls, …)
-> Billy Idol (Rebell Yell, …)
-> Tina Turner (Nutbush City Limits, …)
-> Kiss (Lick it up, …)
-> Gary Moore (Walking by myself, …)
… und viele viele mehr!
Eric Sardinas im Internet
Mehr von Eric Sardinas
Reviews
14.11.2011: Sticks & Stones (Review)
Paul DiAnno:Warhorse - WarhorseAktiv Dödshjelp - Send DudesThe Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher Power
© DarkScene Metal Magazin