HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
282 Interviews
388 Liveberichte
194 Specials
Anzeige
Force Of Genocide - Die heißesten Metal Newcomer aus Texas!
Force Of Genocide - Die heißesten Metal Newcomer aus Texas!  
Force Of Genocide sind einer der heißesten US Underground Acts.
Bruder Cle bittet die Herren, die auf ihren Demosongs wie eine Mischung aus Children Of Bodom und Iron Maiden klingen zu Tisch...
Bruder Cle
Bruder Cle
(8 Interviews)
DarkScene: Bassist Judas, Bandleader des derzeit heißesten Newcomers aus Texas, ist ein sympathischer junger Mann, der schon mit der abgedrehten Power/Progressive Metal-Band Hierophant die ersten internationalen Lorbeeren einheimsen konnte. Deshalb gleich meine erste Frage an mein gut gelauntes Gegenüber. Warum jetzt auf einmal thrashiger Black Metal?

Judas: Ganz einfach. Wir sind eigentlich alle von Power-, Speed, Thrash- und Black Metal beeinflusst. Das sind einfach unsere Roots.

DarkScene: Ihr mischt diese Einflüsse aber auf eine ganz besondere Weise. Grob gesagt klingt das wie eine abgefahrene Mischung aus Iron Maiden und Children Of Bodom ohne Keyboards. War das von vornherein Euch so beabsichtigt?

Judas: Nein. Das geht ganz einfach. Wir saufen uns einfach den Kopf zu und schreiben Songs, die wir für cool halten, haha. Im Ernst: wir versuchen keineswegs wie eine andere Band zu klingen. Wir verarbeiten ganz einfach unsere Einflüsse und versuchen dabei so originell wie möglich zu klingen.



DarkScene: Was man ja definitiv in Euren Songs hören kann, die ihr auf die myspace-Seite gestellt (zu den besagten Songs der Jungs gibt’s hier unser Demo Review) habt. Wie sieht es denn mit den Texten aus? Einige der Sachen klingen fast nach einem Konzept.

Judas: Gut erkannt. Unsere Texte drehen sich alle um Schlachten, Eroberungen, glorreiche Siege und um das Hochhalten der Fahne des wahren Metals. “We’ve Won it all: Land, Air and Sea“, haha.

DarkScene: Apropos Land! Ihr seid eigentlich gar keine richtigen Texaner, oder?

Judas: Doch, aber wir haben in Los Angeles als Band zusammengefunden. Erst später sind wir dann zurück nach Texas übersiedelt. Seitdem spielen wir hier praktisch an jeder Steckdose.

DarkScene: Was sich ausgezahlt hat, denn wie ich in San Antonio mit eigenen Augen festgestellt habe, habt Ihr schon eine beachtliche Fangemeinde hinter Euch. Und Euer Auftritt war einer der besten, den ich seit langem gesehen habe. Sieht so aus, als hättet ihr auch alle eine fundierte musikalische Ausbildung genossen?

Judas: Nein, überhaupt nicht. Wir sind alle autodidakt und haben uns alles selber beigebracht. Wir haben nur mittlerweile eine Menge Erfahrung als Livemusiker und geben auf der Bühne wirklich alles. Es geht einfach darum sicherzustellen, dass jeder und wirklich jeder von unserer Show umgeblasen wird und danach müde wie ein Sack von dannen schleicht.

DarkScene: Das ist Euch damals tatsächlich geglückt. Aber wie geht es jetzt eigentlich weiter mit Euch?

Judas: Nun, wir nehmen jetzt erstmals eine neue 6-track-EP auf und suchen damit nach einem Label. Das Artwork steht bereits und wir können es kaum erwarten, das Teil in Händen zu halten.



DarkScene: Na dann viel Erfolg, Judas. Gibt es noch was, war Ihr den Darkscene-Lesern mitteilen wollt?
Judas: Klar. Wir freuen uns schon tierisch darauf, einmal mit einigen richtigen Metalheads aus Österreich ein paar Bierchen zu zischen. THRASH it up! Und tut uns einen Gefallen und schickt uns Freundanfragen über unsere myspace-Seite www.myspace.com/forceofgenocide.
Wir freuen uns schon darauf, von Euch zu hören!

DarkScene: Also, tut den Jungs den Gefallen. Zieht Euch die Songs rein und added sie als Freunde.
Mehr von Force Of Genocide
Reviews
19.08.2010: Under The Cover Of Darkness (Unsigned)
News
24.07.2010: Neues heißes Metal Eisen aus Texas!
Revolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy Rain
© DarkScene Metal Magazin