HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Harem Scarem - United (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 12.05.2017
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.5
Harem Scarem waren immer schon eine ernstzunehmende und richtig gute Melodic Rock Band und nach fünfjähriger Abstinenz macht da auch "United" keine Ausnahme. Auch die neue Scheibe der Kanadier ist voll von griffigen Hooklines, catchy Refrains und starken Melodic Rock Songs. Harem Scarem pur und bei Songs wie "United", "Gravity", "No Regrets", "Bite The Bullet" (mit Jeff Scott Soto als Unterstützung) oder dem cool groovenden "Sinking Ship" auch absolut hitverdächtig und tauglich für jedes Stadion. Die Vocals von Harry Hess sind einmal mehr charismatisch und top, die Melodien gehen runter wie Öl und die Gitarrenarbeit von Pete Lesperance ist auch wieder absolut makellos. Dass Harem Scarem trotz all ihrer Klasse aber eben mitunter auch vorhersehbar, unspektakulär und somit manchmal wohl auch zu wenig umwerfend agieren, um den geneigten Melodic Rocker im Jahre 2017 noch aus den Latschen zu pusten, darf auch erwähnt sein. Mit "United" verhält es sich ähnlich, wie mit der neuen House Of Lords: Tolles Album, zeitlos gute Handarbeit, das alle notwendigen Attribute eines verdammt guten Melodic Rock Albums erfüllt, das aber heutzutage eben keinen mehr überrascht oder auf die Wände gehen lässt.

Die Zielgruppe greift bei diesem guten Stück Hausmannskost dennoch zu, darf sich insgeheim aber dennoch denken, dass "Overload" vielleicht noch eine Spur besser war und immer noch das beste Harem Scarem-Album seit der Jahrtausendwende darstellt....



Trackliste
  1. United
  2. Here Today Gone Tomorrow
  3. Gravity
  4. Sinking Ship
  5. One Of Life's Mysteries
  6. No Regrets
  1. Bite The Bullet
  2. Things I Know
  3. The Sky Is Falling
  4. Heaven And Earth
  5. Indestructible
Mehr von Harem Scarem
Reviews
30.05.2020: Change The World (Review)
19.12.2014: Thirteen (Review)
13.10.2013: Mood Swings II (Review)
02.07.2008: Hope (Review)
11.07.2005: Overload (Review)
10.10.2003: Higher (Review)
06.03.2002: Weight Of The World (Review)
News
23.01.2020: Melodic-Könner mit neuem Video
21.03.2017: Neues Video
06.03.2017: Kommen mit neuem Album!
17.03.2005: New Release verschoben
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin