HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Masterplan - PumpKings (CD)
Label: AFM Records
VÖ: 28.07.2017
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Wer wohl die blöde Idee hatte diese Platte einzuspielen? Der Bankberater von Hr. Grapow oder doch sein Manager, der ihm geraten hat, die Pumpkins-United Euphorie auszunutzen, um vielleicht den ein oder anderen schnellen Euro zu machen?

Die Wahrheit werden wir nie erfahren. Dass Roland Grapow ein großartiger Songwriter ist, wussten wir ja schließlich auch schon vor "PumpKings". Genau so, wie wir alle wussten, dass es wenig bessere deutsche Metal Songs als "The Chance" (genial!), "Mankind (traumhaft genial, wenn es Kiske mit seiner goldenen Stimme singt!) oder "Someone's Crying" (unsterblich genial, noch genialer und unerreicht eben auch wenn Mr. Kiske singt!) gegeben hat. Diese Nummer funktionieren natürlich auch im raueren Masterplan-Gewande und mit ein bisschen mehr Power und der kratzigeren Stimme von Rick Altzi. Er ist aber halt kein Michael Kiske und deshalb klingen natürlich vor Allem die "Pink Pubbles Go Ape" und "Chamäleon"-Songs bei Weitem nicht so makellos, wie im Original. Altzi ist allerdings auch kein Deris und so kann er auch dessen Songs nicht adäquat umsetzen. Sollte es aber tatsächlich noch irgendjemanden geben, der tatsächlich glaubt, Helloween wären mit den beiden "Keeper"-Scheiben schon am kreativen Ende gewesen, darf er sich mit dieser "Coverscheibe" gerne eines Besseren belehren lassen. Das gilt natürlich auch für die frühen Werke der Kürbisse mit Andi Deris am Mikro. Nachzuhören bei amtlichen Hits ala "Time Of The Oath", "Escalation 666", "Step Out Of Hell" oder "The Dark Ride+.

Idealerweise sei natürlich der Griff zu den Originalen empfohlen! Wenn wir nun aber schon mal dabei sind, dürfen wir uns natürlich trotzdem gern vor dem großen musikalischen Input von Roland Grapow verbeugen, der sowohl bei Helloween, wie auch mit Masterplan Geniales gleistet hat. Notwendig hatten wir "PumpKings" deshalb aber noch lange nicht...

Trackliste
  1. The Chance
  2. Someone's Crying
  3. Mankind
  4. Step Out Of Hell
  5. Mr. Ego
  6. Still We Go
  1. Escalation 666
  2. The Time Of The Oath
  3. Music
  4. The Dark Ride
  5. Take Me Home
Mehr von Masterplan
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin