HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mick Mars
The Other Side Of Mars

Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
6568 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Reflection - Bleed Babylon Bleed (CD)
Label: Pitch Black Records
VÖ: 07.04.2017
Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(280 Reviews)
7.5
Und abermals Epic Power Metal aus Griechenland. Nachdem es bei ihren Landsleuten von Paladine noch die ein oder andere Kinderkrankheit zu bemängeln gab, gehen die Mannen von Reflection schon um Einiges professioneller zu Werke. Kein Wunder feiert man in diesem Jahr doch das 25-jährige Bandjubiläum. Nachdem Leo Stivala die Truppe 2013 verließ, um sich nur noch seinem Hauptbetätigungsfeld bei Forsaken zu widmen, dauerte es ganze zwei Jahre um einen ebenwürdigen Ersatz zu finden. Der neue Mann hört auf den Namen George Thomaidis und verfügt über ein wahrhaft kräftiges Organ. Mit dem 'Marching To Glory'-Intro und dem Doppel 'Glorious Victory' und 'The Iron Tower' steigt man auch entsprechend kraftvoll in "Bleed Bayblon Bleed" ein. Leider sind im weiteren Verlauf des Albums nicht alle Stücke so gelungen, so dass die Euphorie ob des gelungenen Beginns im Mittelteil ein wenig nachlässt. 'Stormbringer', 'Ruler Of My Own Land' und das epische Titelstück wissen dann aber wieder vollends zu überzeugen.

Vielleicht sollte man jedoch künftig auf die Einspielung diverser Tiergeräusche wie Pferde und Möwen verzichten, schließlich sind wir hier nicht bei Animal Farm. Und in Sachen Pathos wäre weniger manchmal mehr. Insgesamt aber Daumen hoch für Reflection!

Trackliste
  1. Marching to Glory 01:18
  2. Glorious Victory 04:38
  3. The Iron Tower 04:25
  4. Fallen Shadow 05:02
  5. Takla Makan 04:44
  1. Time Traveller 04:57
  2. Stormbringer 03:45
  3. Ruler of My Own Land 04:59
  4. Bleed Babylon Bleed 06:02
Mick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible Shield
© DarkScene Metal Magazin