HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Final Fortune - Power Of The Lightning (EP)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2017
Facebook
Art: Review
Alex Fähnrich
Alex Fähnrich
(280 Reviews)
7.0
Koblenz und Umgebung entwickelt sich immer mehr zum Zentrum für Heavy Metal und Hard Rock in Rheinland Pfalz: Desaster, Metal Inquisitor, Ra`s Dawn, Secutor....und jetzt Final Fortune. Mit dem JUZ-Liveclub in Andernach und dem Florinsmarkt in Koblenz hat man zudem zwei Szenetreffs, die lokalen Bands immer wieder die Möglichkeit bieten, sich live zu präsentieren. Zuletzt feierten die Jungspunde von Final Fortune den Release ihrer brandneuen Debüt-EP im Florinsmarkt. Auch heutzutage scheint Glam Rock immer noch zu ziehen, denn der Laden war gerammelt voll. Live funktioniert das launige Material von "Power Of The Lightning" noch besser als aus der Konserve. Mehr als einmal verbeugt man sich vor seinen großen Vorbildern. Schon der Refrain des Openers 'Raised On Rock' ist ein glatter Rip-Off von Mötley Crüe`s 'Looks That Kill'. Innovation ist von dem Quintett mit Sicherheit nicht zu erwarten. Trotzdem macht es Laune, den fünf Tracks zu lauschen und sich von der (Spiel-)Freude der Jungs anstecken zu lassen. Besonders das Titelstück und die Halbballade 'Coming Home' sind gelungen.

Das Ganze ist sauber gespielt und produziert, versprüht jedoch trotzdem den Charme einer Eigenproduktion. Wer mit Glam Rock bereits in den Achtzigern nichts anfangen konnte, wird alleine auf Grund von Songtiteln wie 'Dirty Nights' und 'Hungry For Love' oder Pseudonymen wie John Wilde und Izzy Knight die Nase rümpfen. Aber auch das ist Rock 'N' Roll und die Chicks lieben es! Wer diese CD mit den fünf Schlüpferstürmern also erwerben möchte, wende sich am besten vertrauensvoll an: finalfortune-booking@web.de.

Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin