HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Dust In Mind - Oblivion (CD)
Label: CMM
VÖ: 07.04.2017
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3152 Reviews)
7.0
Ihr steht auf groovigen, tanzbaren und modernen Industrial-Metal? Ihr lasst die Schuppen gerne zu Bands wie Pain, verdammt viel Lacuna Coil oder auch Avatar aus der Matte fliegen? Dann seid ihr bei den Franzosen Dust In Mind wohl ziemlich gut aufgehoben. Ohne das Rad der Zeit neu zu erfinden und die Großtaten des Genres in Bedrängnis zu bringen, schmettern die Franzmänner mit ihrer nett und poppig trällernden Frontdiva druckvoll und fett drauflos. Man kann es abgedroschen und ob des weiblichen Gesangs natürlich auch schwer entbehrlich finden, was auf "Oblivion" geboten wird. Die Genre-Freaks werden an Songs wie "Get Out", dem hart riffenden und schwer groovenden "Lullaby" oder auch an am Pain-rip-off "Oblivion" laben. Vielleicht werden diese Freaks auch über eher platte Momente wie die Single "Spreading The Disease" oder die ein oder andere kitschige Note bei den Balladen wie "Mr. Epilepsy" hinwegsehen.

Das zweite Album der Franzosen ist somit also ein ziemlich gutes Stück groovigen Industrial-Modern-Metal. Mir persönlich wird bei "Oblivion" vor Allem wegen des Frauengesangs und trotz des amtlichen Punches und Drives, den Dust In Mind mancherorts an den Tag legen, aber halt teilweise doch ein wenig langweilig.
Das ist aber höchst subjektiv und soll keinen "female-hunter" davon abhalten rein zu hören!

Trackliste
  1. Get Out
  2. Spreading Disease
  3. Lullaby --
  4. Im Different
  5. Mrs Epilepsy
  1. Oblivion
  2. Born To Fight
  3. Too Far
  4. Anesthesia
  5. Coward
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin