HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Perzonal War - Inside The New Time Chaoz (CD)
Label: Metalville
VÖ: 28.10.2016
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
Keine Wertung
Bei Perzonal War kann ich mich noch gut an den zweiten Rockhard „Unerhört“-Sampler erinnern, wo sich die Jungs mit dem Track "Putrefaction Of Mind" verewigen durften. Das war Ende 1997. Inzwischen (also genau genommen letztes Jahr) feierten die Hessen ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Die Idee, eine Compliation mit den besten Tracks aus den ersten beiden Alben – namentlich "The Inside" & "New Time Chaos" – auf den Markt zu schmeißen, ist jetzt zwar nicht sonderlich originell, aber nachdem die Originale schon länger vergriffen sind, macht dieser kleine Querschnitt durchaus Sinn.

Stilistisch orientierten sich die Burschen vor allem an die Giganten Metallica, und hier wiederum größtenteils an den Midtempo-Stoff der alten Scheiben, ehe sie sich mehr und mehr davon lösen konnten um eine eigene Identität zu erschaffen. Die Arrangements aus jener Ära darf man nach wie vor als solide bis gutklassig bezeichnen, der entscheidende Funke zur vollen Überzeugung fehlte dazumal wie heute. Doch das tut nicht viel zur Sache, denn zum Einen war dies historisch gesehen ein schönes Trostpflaster für unsere Ohren in Bezug auf die damals in der Sackgasse gelandeten Multimillionäre aus Kalifornien, zum Anderen machten bzw. machen Tracks wie "The Inside", "Hornet", Area Black" oder "Dying Times+ nach wie vor Spaß. Deutsche Wert-und Riffarbeit eben. Also dann: wir freuen uns auf den nächsten Longplayer und die nächsten zwanzig Lenze im Hause Perzonal War!

Trackliste
  1. The Inside
  2. D.O.P.
  3. God & Evil
  4. Hornet
  5. Putrefaction Of Mind
  6. New Time Bitch
  1. Nothing Remains At All
  2. Area Black
  3. Voices
  4. Mother Darkness
  5. Dying Times
Mehr von Perzonal War
Reviews
04.01.2019: Neckdevils - Live (Review)
06.06.2015: The Last Sunset (Review)
29.07.2012: Captive Breeding (Review)
02.06.2008: Bloodline (Review)
06.07.2004: Faces (Review)
25.07.2002: Different But The Same (Review)
News
06.07.2015: "Metallizer - Alive at the Studio" Video.
12.05.2015: "Speed Of Time" Lyric-Clip der Power-Thrasher.
06.03.2014: Cooler Clip zum Modern-Thrash Brecher.
22.04.2012: Neues Album der deutschen Thrasher.
01.07.2008: "Utopia" Video endlich online.
30.06.2008: Video "Utopia" online
04.04.2008: "Bloodline" schlägt im Mai ein!
19.03.2008: Album mit Promifaktor
Interviews
07.09.2012: Moderner Speed/Thrash auf Höchstniveau!
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin