HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Midriff - Road Worn (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2016
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
MrBarnes
MrBarnes
(49 Reviews)
Midriff, seit einiger Zeit im "Heiligen Land Tirol" Hoffnungsträger und heißer Export in Sachen rockig-metallischer Klänge, beglücken Fans und all jene, die es noch werden wollen, rechtzeitig zum Tourstart 2016 mit einer Live-EP mit dem Titel "Road Worn".

Die sechs schmucken Nummern wurden übrigens im Oktober 2015 im Komma Wörgl mitgeschnitten, und präsentieren die Dynamik und den eigenständigen Midriff-Sound recht eindrucksvoll. Der singende Drummer Paul Henzinger als Markenzeichen der Band macht seinen Job genauso gewohnt gut wie die Lentner Brothers: Jeremy am "pumpin'" Bass und Joshua an der Gitarre. Passt! Als Überbrückung zur hoffentlich bald auflaufenden neuen, regulären CD der Langkampfener bestens geeignet, ich persönlich bevorzuge es jedoch, die Band live zu sehen, da es da noch mehr rockt! Und: Mir persönlich fehlt "Pumping Iron" auf der Scheibe.
Trotzdem: wer einen Einblick in die Live-Klangwelt und die Klassiker von Midriff erleben möchte, ist mit diesem sauber produzierten Silberling garantiert richtig!



Trackliste
  1. Outcry
  2. Only a Pawn (In His Game)
  3. Long Gone
  1. House of Pain
  2. Safehouse
  3. Broken Dreams
Mehr von Midriff
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin