HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Corners Of Sanctuary - Metal Machine (CD)
Label: Metalizer Records
VÖ: 23.12.2015
Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
5.0
Richtig schön aufgemacht kommt dieses Promopaket aus Philadelphia in mein Postfach geflattert. Corners Of Sanctuary haben offensichtlich viel Aufwand und Liebe in "Metal Machine" gesteckt. New Wave of Traditional American Heavy Metal nennen die vier langhaarigen Recken ihren Sound und treffen damit ziemlich genau die Essenz ihrer Kunst. Wobei man trotz des professionell gestalteten Promoauftritts leider massive Einbußen machen muss: Am Ende der Reise sind Corners Of Sanctuary zwar mit Sicherheit absolute Überzeugungstäter, dafür dass "Metal Machine" aber wohl nicht mehr wird, als ein Liebhabertipp für US Metal Undergroundtrüffelschweine, sorgen 08/15 Standardsongwriting und eine launische Produktion. Auch wenn einige Songs durchaus nett sind und auch wenn die Stimme von Frankie Cross zumindest teilweise genau so klingt, wie es die 80er US Metal Szene verlangt, fehlt der Sache an allen Ecken und Enden jeglicher Druck und Punch. Ideen oder Abwechslungsreichstem sucht man, passend zum ausgelutschten Albumtitel, weitgehend auch vergebens und weil weder das Artwork, noch der Bandschriftzug und der Albumname auch nur in irgendeiner Weise aufeinander abgestimmt sind, gibt es sodann auch für die Covergestaltung von "Metal Machine" hübsch wenig Lob zu ernten.

Im Grunde ist "Metal Machine" ein vielleicht nettes und charmantes (=Alibischönredeformel!), aber ehrlicherweise absolut verzichtbares US-Metal Album, das in Zeiten, in denen wir uns der Releaseschwemme ohnehin kaum erwehren können, keine guten Karten hat. Wer sich dennoch gern in die Tiefen des US Metal der Neuzeit wühlen will, der kann Corners Of Sanctuary natürlich gerne in seine Kartei aufnehmen. Ich tu es nicht.

Trackliste
  1. Turn It On
  2. Metal Machine
  3. Like It Matters
  4. Left Scarred
  5. In Blood We Shall Fight
  6. The Return
  1. Souls Will Shout
  2. Monster
  3. Tomorrow Never Comes
  4. Wrecking Ball
  5. Killswitch
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin