HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Aarburg 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Mystic Prophecy - War Brigade (CD)
Label: Massacre Records
VÖ: 18.03.2016
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3152 Reviews)
8.0
Würde ich meine altbekannte Seite der Geradlinigkeit und Effizient auspacken, könnte ich "War Brigade" mit einem Satz definieren: Bewährte, wuchtige, trendfreie und ehrliche Mystic Prophecy Kost mit erdigen Gitarren, guter Stimme und in der unbeirrbaren Schnittmenge aus klassischem Heavy Metal und Power Metal. So ist es und so bleibt es. Auf diese Band ist einfach Verlass. Ihre fett produzierten Alben sind immer sehr gut bis klasse und auch wenn "War Brigade" vielleicht nicht ganz an die bandeigenen Überwerke ("Ravenous" und "Fireangel" sind immer noch meine Faves) heranreicht, kann man sich die mittlerweile neunte Studioscheibe der Herrschaften auch wieder bedenkenlos einverleiben. Vor Allem, weil die Ausrichtung diesmal wieder eine Spur heavier und thrashiger ist als zuletzt und genau das steht Mystic Prophecy ja bekanntlich verdammt gut. So ist die Balance auf feinen Melodien und amtlichen Vorschlaghämmern noch ausgefeilter und das Ergebnis kurzweiliger. Das macht "War Brigade" letztendlich dann doch zu einer der besten Mystic Prophecy Scheibe bisher, denn egal ob nun kantig im Thrashgewitter gerifft ("Burning Out", ), massiv im Power Metal gestampft (der Opener "Follow The Blind" ist bärenstark, "Metal Brigade" ist ebenso eine amtliche Hymne, wie "Good Day To Die"!) oder melodisch agiert wird ("The Crucifix" ist die nächste treffsichere Bangerhymne der Platte): Es sitzt beinahe jeder Song perfekt, sogar die Ballade "10.000 Miles Away" geht schmerzfrei im Album mit und so kann man für "War Brigade" nur die beinahe bedingungslose Kaufempfehlung aussprechen.

Mystic Prophecy bleiben gemeinsam mit Brainstorm die konstanteste und beste Deutsche Power Metal Band der Neuzeit und "War Brigade" ist definitiv einer ihrer bis dato größten Würfe!

Trackliste
  1. Follow The Blind
  2. Metal Brigade
  3. Burning Out
  4. The Crucifix
  5. Pray For Hell
  6. 10.000 Miles Away
  1. Good Day To Die
  2. The Devil Is Back
  3. War Panzer
  4. Fight For One Nation
  5. War Of Lies
  6. Sex Bomb (Tom Jones Cover) (Digipak Bonus)
Mehr von Mystic Prophecy
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin