HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
FM - Heroes And Villains (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 17.04.2015
Homepage | MySpace
Art: Review
Steffe
Steffe
(121 Reviews)
6.5
Untätigkeit kann man den Briten von FM nicht grad unterstellen. Ihr neues Werk "Heroes And Villains" ist neben vier EP’s, einer Live Scheibe und drei kompletten Studioalben der neunte Silberling in den letzten sieben Jahren. Andere Bands bringen es in dieser Zeit oft überhaupt gerade mal auf vielleicht 2!? Aber Quantität ist ja nicht immer auch Qualität. Und das bewahrheitet sich auch hier ganz deutlich. An ihre zwei großartigen Teile ihrer Anfangszeit Mitte/Ende der Achtziger "Indiscreet" und "Tough It Out" kamen sie seitdem nie wieder ran und auch beim vorliegenden "Heroes And Villains" verhält es sich ähnlich. Vorweg, schlecht ist die Neue nicht, aber das zündende Feuer fehlt. Nette AOR Songs, aber hängen bleibt nicht wirklich was. Zu durchschnittlich sind die Songs und es zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte 53-minütige Material. Nicht mal ein oder zwei Titel die sich vom restlichen Zeug abheben.

Ich tu mir hier echt schwer, jeden einzelne Song zu kommentieren, da die zwölf Songs sich nicht viel voneinander unterscheiden und bis auf die 2 Balladen fast ident arrangiert sind. Vielleicht mal da und dort etwas blueslastiger, aber im Grundgewandt klingt alles zu gleich und ist im Midtempobereich gehalten. Ok, zum Abschluss gibt es doch noch ein kleines Highlight. Die doch recht gelungene, mit Akustikgitarre untermalte Ballade "Walking With Angels".

Fazit: Ich war echt ein Fan der FM von früher, aber das ist schon lange her. Und auch mit diesem Teil werden sie mich nicht mehr gewinnen können. Schade, denn ich warte noch immer, dass da wieder was kommt, das nur ansatzweise an ihre beiden Erstwerke anknüpfen kann.

Trackliste
  1. Digging Up The Dirt
  2. You're The Best Thing About Me
  3. Life Is A Highway
  4. Fire And Rain
  5. Incredible
  6. Call On Me
  1. Cold Hearted
  2. Shape I'm In
  3. Big Brother
  4. Somedays I Only Wanna Rock And Roll
  5. I Want You
  6. Walking With Angels
Mehr von FM
News
29.05.2018: Neues Video
18.04.2013: Albumdetails zu "Rockville"
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin