HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
In Aevum Agere - Limbus Animae (LP)
Label: Pure Steel Records
VÖ: 28.11.2014
MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Während durchschnittliche Doom Bands und vor allem reihenweise Retro-Rock Bands im Black Sabbath-Fahrwasser konstant übermäßig in den Himmel gelobt wurden, hat sich eine italienische Epic Doom Metal Band klammheimlich in die Herzen der Gemeinde gespielt, die auch unterm Tellerrand nach Nahrhaftem sucht. In Aevum Agere haben im Jahre 2012 mit "The Shadow Tower" (zum Review) eines der besten Epic / Power Doom Alben der letzten Jahre veröffentlicht und gerne wiederhole ich meine Beschreibung, die diese Band durchaus treffend charakterisiert und die auch für die neue EP von In Aevum Agere so treffend ist:

"Eine superbe Atmosphäre, epische Gesänge, druckvolle Rhythmen und großartige Melodien zieren In Aevum Agere und machen die Band um Mastermind Bruno Masulli zu einem Gaumenschmaus für all jene, die sich ihren Wintertag immer wieder mit Alben von Großmeistern wie Candlemass, While Heaven Wept, Solitude Aeturnus, Doomsword oder Thunderstorm verfeinern."

Versehen mit kauzigem 80er Jahre Charme und eindrucksvollen Songs, legen die Italiener nun auch mit der "Limbus Animae" EP Großes nach. Doomige Riffs, herrliche Gitarrenmelodien und die betörenden Gesänge, packen einen auch diesmal von Beginn an. Der Opener "Awaiting" erfüllt einmal mehr das Doom-Reinheitsgebot, das erhabene "Damnatio Memoriane" ist ein zeitloses Doom-Epos und "Anti-Inferno/Limbus Animae" ist verstörend, beklemmend und in seiner Dunkelheit ein weiterer Volltreffer. Dass In Aevum Agere zum Abschluss einem der besten Doom Epen aller Zeiten huldigen und das Candlemass Manifest "Solitude" zum Besten geben, passt wie die Faust aufs Auge und ist der perfekte Abschluss einer wunderbaren EP.

Wer In Aevum Aege noch nicht auf der Rechnung hat, der hat nun also einmal mehr die Chance, sich mit einer der besten Underground Doom Bands unserer Zeit zu befassen. Die Empfehlung des Verfassers ist natürlich der Erwerb des Debütalbums und dieser EP.
Aber Obacht! Das Beste an "Limbus Animae" kommt noch: Das schmucke Stück erscheint ausschließlich auf Vinyl, ist auf 300 Stück limitiert und ist genau HIER erhältlich!

Doom or be doomed!!!



Trackliste
  1. Awaiting
  2. Damnatio Memoriae
  1. Anti-Inferno/Limbus Animae
  2. Solitude
Mehr von In Aevum Agere
Reviews
20.10.2019: Canto III (Review)
09.11.2017: From The Depth Of Soul (Review)
08.01.2013: The Shadow Tower (Review)
Interviews
20.10.2019: Großartiger Epic-Doom aus Italien
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin