HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Solace Of Requiem - Casting Ruin (CD)
Label: Vicisolum Productions
VÖ: 29.08.2014
MySpace
Art: Review
Rudi
Rudi
(175 Reviews)
Keine Wertung
Das Riff-Puzzle des Monats kommt von den Tech-Deathern Solace Of Requiem. Das US-Trio arbeitet seit 2004 mit schwerem Gerät an Trommelfellzerfetzender Brachial-Artistik in der Schnittmenge aus Hate Eternal, Obscura, Morbid Angel, Immolation und Nile.

Auch auf ihrem vierten Album "Casting Ruin" verfolgen sie ihre Vision von Musik konsequent weiter, verzichten wiederum nicht auf kellernahe Stimmlagen, illustrierte Beklemmungen und ausufernde Stop-and-go-Rhythmen. Ziemlich sperrig, oft etwas arg gekünstelt, vom ersten Moment an. Lediglich vereinzelte Death-Einflüsse und Keyboard Sequenzen lockern das vertonte Schlachtfeld gelegentlich etwas auf. Es wird sich schon irgendwann lohnen, das so lange zu hören, bis es einem völlig selbstverständlich erscheint. Es ist also Zeit, es sich im Schmerz gemütlich zu machen. Um aber im Strom der komplexen Death Metal Bands nicht an der ersten Flussbiegung schon auf dem Trockenen zu landen, sollten sie sich baldigst ein Alleinstellungsmerkmal zulegen. So drohen Solace Of Requiem unterzugehen, sagen wir es mal vorsichtig. Melodiöse Parts wie in "Song Of Shards", "Pools Of Ablation" oder im atmosphärischen Instrumental "Bio-Alchemy" sind schon sehr passable Ansätze.

Penetrantes Frickel-Geknüppel ist mir auf Dauer einfach zu nervtötend und überhaupt nicht mein Ding, aber ich maße mir gar nicht an, das zu beurteilen, weil es handwerklich sicherlich gut gemacht ist. Die Zielgruppe kann ihre geschundenen Ohren mit "Casting Ruin" jedoch bestens weiter malträtieren.

Trackliste
  1. Defiling The Spectrum
  2. Casting Ruin
  3. Soiling the fields Of Putridity
  4. Song Of Shards
  5. Wading Into Mire
  1. Eroded Absolution
  2. Heaving Bile And Ash
  3. Pools Of Ablation
  4. Bio-Alchemy
Mehr von Solace Of Requiem
Reviews
30.10.2010: The Great Awakening (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin