HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Deathstars - The Perfect Cult (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 13.06.2014
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
8.0
Die Deathstars machen seit Jahren richtig coole Musik. Der Mix aus glamourösem Düster Rock, Industrial Pop und fetten Gitarrenriffs ist treffsicher und perfekt ausgeklügelt. Dass Sänger Andreas "Whiplasher Bernadotte" Bergh noch heute wie ein perfekter Clone von Fileds Of The Nephilim Gott Carl Mc Coy klingt, macht die Jungs mir persönlich natürlich noch sympathischer.

Die Qualität und das Hitpotential der Deathstars waren ohnehin immer unverkennbar. Einzig an der Kompaktheit der Alben hat es immer wieder mal gekränkelt, da jede Scheibe der Skandinavier neben großen Hits auch einiges an Füllmaterial zu bitten hatte. Umso erfreulicher, dass dies bei "The Perfect Cult" offensichtlich nicht mehr der Fall ist. Allein der superbe Einstiegshattrick mit dem groovenden "Explode", dem bittersüßen "Fire Galore" und dem extrem hitverdächtigen "All The Devils Toys" schreit gerade zu nach Tanzflächen. Nach süßen Gothic Girls, die sich den Arsch abtanzen, ohne dass sich der "harte" Kerl an ihrer Seite dafür schämen müsste. Die Deathstars schaffen den perfekten Spagat aus Hitfaktor und coolem Sound zwischen Metal, Glam, Idustrial, Goth und Pop, und dass man ein Album wie "The Perfect Cult" nicht so nebenbei raushaut, ohne richtig Klasse zu haben, zeigen auch folgende Knaller wie das großartige "Ghost Reviver" oder der fetzige Titelsong.

Ein weiterer Grund dafür, dass mich die mittlerweile vierte Studioscheibe der perfekt gestylten Death Glam Band so richtig an den Eiern packt ist sicherlich der Sound. Nie zuvor hatten die Deathstars so eine fette, voluminöse und dennoch organische Produktion zu bieten. Nie vorher hat sich der sterile, martialische Gitarrensound der Schweden so homogen um die Synthesizer gewickelt.

Langer Rede, kurzer Sinn: "The Perfect Cult" ist meiner Meinung nach die beste und perfekteste Deathstars Platte bisher.

Play it loud!


Trackliste
  1. Explode
  2. Fire Galore
  3. All The Devil's Toys
  4. Ghost Reviver
  5. The Perfect Cult
  1. Asphalt Wings
  2. Bodies
  3. Temple Of The Insects
  4. Track, Crush & Prevail
  5. Noise Cuts
Mehr von Deathstars
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin