HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Lowfield - Time Machine (CD)
Label: Bob Media/Fastball Music
VÖ: 02.05.2014
Homepage | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
6.0
Alternative Rock ist so eine Sparte, bei der man vornehmlich meint, nur amerikanische Vertreter für voll nehmen zu können. Doch gerade so eine Hammerscheibe, wie sie die Jungs von The Intersphere just veröffentlichten, sollte wieder einmal die Erinnerung wachrütteln, dass sich gerade in der BRD schon lange keine Combo verstecken braucht, weil die langjährigen Vorzeigekapellen Guano Apes und Die Happy sind nur die Spitze eines stolzen Eisbergs.

Lowfield aus dem idyillischen Koblenz schicken nun ihren dritten Longplayer - "Time Machine" betitelt - ins Rennen. Das Trio hat über die Jahre natürlich ein feines Gespür entwickelt, wie smarte, auf den Punkt gebrachte Rocksongs klingen müssen. Zwar ist während des Refrains von "Shalala" gleich zu Beginn kollektives Nasenrümfen angesagt, doch der Dreier kriegt hier nochmal die Kurve und kann mit solch kleinen Hits wie "Someday", "Candlelight", "Start The Machine", "Velocitys Control" und "You" durchaus begeistern. Wer zudem ein Faible für zart beseidete bzw. melancholisch gefärbte Stimmen hat, könnte dem Timbre von Uwe Heucher, der neben Klampfe auch die äußerst dezent eingesetzten Keyboards bedient, was abgewinnen.

Für eine Bewertung im Spitzenfeld fehlt zwar das nötige Quentchen Eigenprofil und der ein oder andere Killertrack, andererseits ist "Time Machine" qualitativ zu gut, um es völlig zu ignorieren. Auch deshalb, weil der Sound, für welchen der Dreier selbst Hand angelegt hat, passend erdig und druckvoll klingt.

Trackliste
  1. Shalala
  2. Someday
  3. Candlelight
  4. Vertigo
  5. Green Garden
  6. Start The Machine
  1. The World Is Running Through My Head
  2. Time Machine
  3. Listen
  4. Velocity Control
  5. Friday The 13th
  6. You
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin