HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Aarburg 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Blood Runs Deep - Into The Void (CD)
Label: SAOL
VÖ: 14.03.2014
Homepage | Facebook
Art: Review
Werner
Werner
(1233 Reviews)
6.5
Äußerst düster und bedrückend, was dieser Germanen-Vierer auf seinem Zweitwerk namens "Into The Void" an die Peripherie schleppt. Weder innovativ, noch in irgend einer Weise originell, spürt der Hörer im Gegenzug eine absolute Überzeugung und eine pure Tatkraft, die er mit den großen und wegweisenden Bands der frühen und mittleren Neunziger in Verbindung bringt.

Im Speziellen Paradise Lost, Tiamat, und Type o' Negative seien da mal als Inspirationsquellen genannt, die man gerne noch erweitern darf. Da ist/war es sicher kein Zufall, dass man erst kürzlich im Vorprogramm von A Pale Horse Named Death (mit an Bord zwei Ex- Musiker der besagten TON!) durch die eigenen Lande zog. Blood Runs Deep bieten auf "Into The Void" konstant ansprechenden Stoff, schaffen es dabei aber kaum, den ein oder anderen, ja man muss es sagen - wohltuenden - Peak zu erzeugen. Doomig, zähflüssig, und voller Melancholie gibt die Quadriga ihre künstlerische Leidenschaft preis, die dem Rezensenten so ganz und gar nicht in den Frühjahrsaufschwung passen will. Aber trotzdem, die Klientel, die sich über das ganze Jahr mit solch isolierenden Messen den Seelentrost holt, könnte fündig werden. Anspieltipps: "The Inner Gods", "Everything Turns to Ashes", "December Depression".

Trackliste
  1. Nothing Ever Cured
  2. Tomorrow
  3. Low
  4. The Inner Gods
  5. Fading Away
  1. Everything Turns to Ashes
  2. Never Let Me Down
  3. Into The Void
  4. December Depression
  5. Lullaby
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin