HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Stop Stop! - Join The Party (CD)
Label: Massacre Records
VÖ: 17.04.2014
Homepage | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.0
Das richtig coole Artwork, der Bandname, der Albumtitel und auch das Bandfoto von Stop Stop! miefen nach einer süffigen Rock N Roll Party, die sich nie allzu ernst nimmt, und genau so präsentiert sich auch der Inhalt der Scheibe. Richtig knackig auf den Punkt gespielt, knallen uns die drei coolen und amtlich auf Rock N Roll getrimmten Herren um den (spanisch- stämmigen Mastermind und derzeit in England schaffenden) Exil-Amerikaner Jacob AM dreizehn blues- und countrygetränkte Hard Rock Knacker um die Lauscher. Allzu ernst nimmt sich der, meinerseits kurzerhand als Sleaze-Glam-Schnittmenge aus Airbourne, Britny Fox, LA Guns, einer Brise Alice Cooper und Cinderella erkorene, Rock N Roll von Stop Stop! sicher nie. Richtig großartig und tiefgängig wird's auf "Join The Party" dementsprechend auch nicht, für die nächste amtliche Fete taugen die lässigen Songs des Dreiers aber allemal. Dass Stop Stop! hingegen bis auf einige Eindruck hinterlassende Nummern wie "Lost In The UK", "Toilet Party", "In'n'Out" oder "Pigs Are Falling Down" keine richtigen Übernummern oder gar Hits zu bieten haben, wird es natürlich nicht leichter machen in der heutigen Szenelandschaft, in der alle Genres im Monatstakt von Releases ohne Ende überschwemmt werden, zu überleben. Trotzdem können Stop Stop! mit ihren sehr coolen Gitarrenläufen, dem pumpenden Bass und den richtig geilen Vocals überzeugen und vielleicht schaffen sie es nicht zuletzt durch ihre coole US-Note und ihre glaubwürdige Glam/Sleaze-Attitüde trotzdem, einen Bein in die Tür des europäischen Marktes zu kriegen. Ein Support Slot bei den Herren von Steel Panther wäre hierfür wohl der sogenannte Jackpot, da man exakt die gesuchte Zielgruppe vorfinden würde.

Bis dahin ist "Join The Party" ein kurzweiliges, cooles Stück erdigen Hard Rocks mit knackiger 80er Jahre Sleaze-Brise und föhniger Glam Note. Kein Paukenschlag, kein Meilenstein und wenn ich es nie gehört hätte, auch sicher kein Verlust.
Für die Zielgruppe aber dennoch interessant...


Trackliste
  1. LOST IN THE U.K. 4:03
  2. LOVE MACHINE 3:26
  3. JOIN THE PARTY 4:40
  4. POSER 4:27
  5. PIGS FALLING DOWN 4:14
  6. TOILET PARTY 4:31
  7. IN'N'OUT 4:16
  1. COMING HOME 5:27
  2. LOLA 3:43
  3. WITH YOU 4:17
  4. DIANE 3:40
  5. BAD HAIR DAY 3:23
  6. MY FRIEND 4:01
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin