HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Entrails - Raging Death (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 10.05.2013
MySpace
Art: Review
Big-Daddy
Big-Daddy
(46 Reviews)
8.0
Als ich vor einem Jahr auf dem Partysan Festival war, sah ich den Gig einer mir bis dato unbekannten Band namens Entrails. Kurzum: ich war von den vier Kerlen positiv überrascht. Was ich zu hören bekam, war Schweden Death-Metal der Marke Dismember (R.I.P.) und Entombed - ich fühlte mich plötzlich in die späten 80er bzw. Anfang der 90er Jahre zurück versetzt. Nun, nur ein Jahr nach besagter Live-Ohrfeige, liegt ihr drittes Werk "Raging Death" in meinem CD-Player. Es war kaum anders zu erwarten: die vier Nordmänner können ebenso auf Tonträger voll überzeugen! Aber gut, mit geradlinigem, fett klingendem Death-Metal kann man bei mir sowieso immer punkten.

Sie klingen wie ihre Vorbilder heute klingen sollten. Gute, von der Truppe selbst produzierte Stücke, gemixed und gemastert von Bandchef und Gitarrist Jimmy Lundqvist himself. Der Gitarrensound ist so druckvoll und erdig wie bei den Altmeistern von früher, wobei man um das Stichwort Sunlight Studios nicht ganz herum kommt. Und auch das derbe Organ von Vocalist/Bassist Jocke Svensson lässt einen einfach nicht so schnell los. Zudem läd das Coverartwork von Daniel Devilish in seiner Pracht zu langen Waldspaziergängen ein. Es ist schwer bei einem Silberling Anspieltipps zu geben, der keine Schwächen hat. Ich machs trotzdem! Vom starken, pfeilschnellen Opener "In Pieces", über die genialen Ikeawalzen "Headless Dawn" und "Cadaverous Stench" bis zum Marduk Cover "Dark Endless", bietet die Scheibe ausschließlich packenden, geilen Stoff, der für Nostalgiker eine Wohltat ist. Auf der Digipack-Version befindet sich übrigens eine Bonus CD mit dem beeindruckenden Auftritt vom Partysan-Festival 2012. Also: wer auf urtypischen Schwedentod der frühen Schule steht, kann bei diesem Album mit grosser Sicherheit nichts falsch machen. Hört rein und überzeugt euch selbst von diesem tollen Werk - mich persönlich hat "Raging Death" jedenfalls begeistert!

Trackliste
  1. In Pieces
  2. Carved To The Bone
  3. Bloodhammer
  4. Headless Dawn
  5. Cadaverous Stench
  6. Descend To The Beyond
  1. Death League
  2. Chained And Dragged
  3. Defleshed
  4. The Cemetery Horrors
  5. Dark Endless
Mehr von Entrails
Reviews
26.05.2015: Obliteration (Review)
22.01.2012: The Tomb Awaits (Review)
News
24.04.2015: Streamen den Track "Midnight Coffin"
28.07.2014: Kostprobe zur Demo - Compilation
10.03.2013: Landing Page zu "Raging Death"
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin