HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Grave - Morbid Ascent (EP)
Label: Century Media
VÖ: 23.08.2013
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Es tut gut, wenn man sich auf Bands verlassen kann. Ein Jahr nach der " Endless Procession of Souls" Bedienung kredenzen uns Grave eine kurzweilige Mini, die es (ebenso wie die neue Evocation EP) ausschließlich auf Vinyl oder als schnöden Download zu erhaschen gibt. Darüber kann man denken wie man will. Musikalisch lassen Grave wie immer nichts anbrennen. Schnörkelloser Death Metal ist und bleibt die Parole der Schweden. Eine groovig beginnende Doom Todeswalze mit furiosem Finale wie "Denial Sin" hat man zwar schon oft gehört, sie gefällt einem aber immer wieder aufs Neue. Grave waren noch nie ausgezogen und irgendwas neu zu erfinden. Vielmehr pochen die Schweden auf der Tradition des Death Metal und genau deshalb haben sie wohl bei jedem Porpellerbanger des Globus einen amtlichen Stein der Ehrlichkeit im Brett! Genau deshalb ist auch der zweite neue Track, das rasant thrashige "Morbid Ascent", ein amtlicher Bringer. Vor allem weil hier gegen Ende wieder der Doom Death Bastard das Zepter schwingt und unweigerlich zum Bangen animiert. Die Gitarren brummen und knarzen, die Drumms schlegeln roh und derb und das Geröchel ist allerfeinst. Zwei richtig geile neue Tracks! Dass dann auch noch eine amtlich coole Variante der Satyricon "Volcano" Altlast "Possessed", ein Remix von "Epos" und die würzige Neueinspielung des "Sexual Mutilation" Demotracks "Reality Of Life" (im Original über 23 Jahre alt!) auf der Mini auftauchen, ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, macht aber dennoch Spaß und rundet das Getschepper ordentlich ab.

Haben muss man eine Scheibe wie "Morbid Ascent" deshalb wohl nicht unbedingt und wer sich rein auf die Musik von Grave konzentriert, der wird locker bis zur nächsten full-length abwarten können, bevor er sein hart verdientes Geld für einen abgefuckten Donwload ausgibt. Sammler und Vinylfreaks hingegen, sollten sich das Teil (wahlweise in Grün, Orange oder Schwarz) aber sicher nicht entgehen lassen…

Trackliste
  1. Venial Sin
  2. Morbid Ascent
  3. Possessed (Satyricon Cover)
  1. Epos (Risen From The Tomb-Remix)
  2. Reality Of Life (New Version)
Mehr von Grave
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin