HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Hollow Haze - Countdown To Revenge (CD)
Label: Scarlet Records
VÖ: 10.09.2013
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
7.5
Fleißig, fleißig, meine Herren... noch ist nicht mal ein vollständiges Kalenderjahr seit dem letzten Release "Poison In Black" (zum Review...) verstrichen und trotzdem haben die emsigen Melodic Metal-Bienchen von HOLLOW HAZE bereits wieder genug musikalisch hochwertige Pollenklößchen gesammelt, um sozusagen in Windeseile mit "Countdown To Revenge", Studioalbum Nummer 5 der Bandhistorie, für Metal-Fieber auf der Klatschmohnwiese zu sorgen.

Die Position am Mikro der Band wurde seit dem letzten Auftreten am internationalen Parkett mit dem wohlbekannten und hochtalentierten Herrn Fabio Lione neu besetzt und er versteht es, wie kaum ein anderer, die lückenlos fantastischen 11 Kompositionen des neuen Silberlings stimmlich zu veredeln. Hollow Haze machen wiederum keine Gefangenen und präsentieren einmal mehr aufs Neue, dass symphonischer Melodic Metal auch im Jahr 2013 noch äußerst knackig sein kann.

Dem eben angesprochenen Genre, in dem das Quartett aus Vicenza die Matten schwingt, wird durch diverse, hier nicht namentlich genannte Langeweiler-Truppen, die permanent diesen monotonen und stupiden "Dauer-Double Bass mit Mickey Mouse-Refrain"-Müll verbrechen, viel Schaden zugefügt. Gott sei Dank existieren noch Bands wie Hollow Haze. So muss das klingen. Melodisch, theatralisch, atmosphärisch, opulent und vor allem dynamisch. Das ist das entscheidende Kriterium. Dynamik im Songwriting und Dynamik in den Arrangements trennen die Spreu vom Weizen und genau das erfüllt diese Band mit Bravour. Egal ob beim herrlichen "Watching In Silence", beim ebenso coolen "No Rest For The Angels" oder auch beim monumentalen Title Track "Countdown To Revenge", hier wird mit ganz feiner Klinge geschnippelt. Man addiere zum großartigen Songwriting und dem grandiosen Lead Gesang noch die fantastische Gitarrenarbeit und die mächtige Produktion dieses Outputs und schon hat der geneigte Hörer ein sehr gutes Melodic Metal Album in der Kralle, das man immer wieder gerne hört.

Und übrigens... die Thekla durfte im begleitenden "Wintermoon Orchestra" nicht mitgeigen... ;-)

Hollow Haze - "Watching In Silence"

Trackliste
  1. Room 212
  2. Watching In Silence
  3. Still Alive
  4. No Rest For The Angels
  5. Life Has No Meaning
  6. We Must Believe
  1. The Answer
  2. Il Tempo Del Fuoco
  3. A Fading Angel's Life
  4. Countdown To Revenge
  5. The Gate To Nowhere
Mehr von Hollow Haze
Reviews
13.11.2012: Poison in Black (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin