HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Equilibrium - Waldschrein (EP)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 16.08.2013
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Jau! Das wollen wir hören. Vogelzwitschern, Laubrasseln und Wald- und Wiesenharmonie. Scherz beiseite. Equilibrium meinen all das natürlich ernst und starten mit trolliger Atmosphäre in den Titeltrack ihrer neuen "Waldschrein" EP.

Eine rasende Ohrwurmkeyboardmelodie, dezente Chöre und bekanntes Gepolter, das von rauen Vocals übertönt wird, sind das bewährte Erfolgsrezept der Deutschen und genau dieses funktioniert auch hier wieder perfekt. Egal ob die Fanschar nun 6, 16, oder vielleicht mitunter auch älter ist. Euqilibrium wissen wie der Hase durch den Wald rennen muss, um im Pagansektor auf richtig fette Karotten zu treffen. Die Deutschen werden auch mit "Waldschrein" voll punkten und auch wenn mir das Gehabe auf Dauer zu nervig und kindisch ist, muss man den Titeltrack und Vorboten der anstehenden full-lenght irgendwie einfach mögen. Als Zuckerl für diese EP kommen dazu noch das harsch melodische "Der Sturm" (bekannt von "Turis Fratyr" und der bisher unveröffentlichte, knackig riffende und mitunter amtlich harte "Zwergenhammer" mit seinen Dudelsacknuancen. Das bombastische Instrumental "Himmelsrand" ist zwar nur noch ein ebenso netter Füller, wie die Instrumentalversion des Titeltracks, Equilibrium Fans können aber dennoch blindlings zuschlagen und sich wohl richtig auf die neue Scheibe der Süddeutschen freuen!

Die kommt dann allerdings erst 2014…
Trackliste
  1. Waldschrein
  2. Der Sturm
  3. Zwergenhammer
  1. Himmelsrand
  2. Waldschrein (Akustik-Version)
Mehr von Equilibrium
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin