HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Fair Warning - Sundancer (CD)
Label: SPV
VÖ: 24.05.2013
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.5
Ein Kollege der Zunft hat genau das auf den Punkt gebracht, was mir beim Anblick der neuen Scheibe der deutschen Melodic Rocker von Fair Warning durch den Kopf gegangen ist. "Sundancer" erinnert optisch und namenstechnisch an die großartige 95er Scheibe der Recken um Tommy Heart und das macht mal gleich von Vornherein einiges her. Waren die letzten beiden Scheiben der Hannoveraner deutlich zu weichgespült, kann "Sundancer" erstmals seit meinem persönlichen Liebling "Go!" auch bei Freunden knackigerer Hard Rock Klänge wieder richtig punkten. Dafür sorgen neben der immer noch superben Röhre von Tommy nicht nur die 80er Jahre Töne des pikfeinen Openers wie "Troubled Love", das poppig coole "Pride", ein perfekter Ohrwurm wie "Hit And Run" oder das herausragende "Jealous Heart", sondern vor allem die rundum rauere Ausrichtung und der enorm reduzierte Schmusefaktor. Nur eine echte Ballade hat es auf "Sundancer" geschafft, die allzu polierte Aura der letzten Jahre konnte auch abgeschüttelt werden und so darf man in der Tat von einem gelungenen Spagat zu den ersten drei Bandhighlight sprechen, wenn man von "Sundancer" erzählt. Ganz makellos ist es zwar nicht, was uns das siebte Fair Warning Album präsentiert, bei insgesamt 14 Songs kann man den ein oder anderen Hänger aber ebenso locker verschmerzen.

"Sundancer" ist nicht die beste Fair Warning und wohl auch nicht das Melodic Rock / AOR Highlight des Jahres. Ein richtig fettes Ausrufezeichen und das seit Jahren beste Album einer verdammt guten und über weite Erdteile leider Gottes unter Wert geschlagenen Band mit großartigem Gespür für Songs, astreine Melodien und superben Hooklines ist es aber dennoch.
Und im direkten Vergleich zur letzten Gotthard haben Fair Warning mit "Sundancer" ohnehin ganz deutlich die Nase vorn…

Trackliste
  1. Troubled Love
  2. Keep It In The Dark
  3. Real Love
  4. Hit And Run
  5. Man In the Mirror
  6. Natural High
  7. Jealous Heart
  1. Touch My Soul
  2. Send Me A Dream
  3. Pride
  4. Get Real
  5. How Does It Feel
  6. Living On The Streets
  7. Cool
Mehr von Fair Warning
Reviews
21.10.2016: Pimp Your Past (Review)
11.04.2012: Best And More (Review)
22.08.2009: Aura (Review)
14.08.2006: Brother\'s Keeper (Review)
News
04.04.2013: Veröffentlichen Albumtrailer zu "Sundancer"
15.05.2012: Videoclip zu "Generation Jedi".
22.11.2010: Tracklist zum CD/DVD Package
25.05.2009: Neues Album der Melodic Rocker.
20.06.2008: Endlich wieder Neues der Melodic-Könner.
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin