HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Scorpion Child - Scorpion Child (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 21.06.2013
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
8.0
Trends kommen und gehen und nur die besten Bands ihrer Zunft werden überleben. Das war schon immer so und wird auch bei der mittlerweile, ob ihrer Penetranz beinahe nicht mehr auszuhaltenden, Classic Rock, Vintage Style und Retroirgendwaswelle nicht anders sein. Wer mir im Handumdrehen nicht mindestens zehn Newcomer im Dunstkreis von Black Sabbath, AC/DC, Led Zeppelin, den Rolling Stones oder Rainbow sagen kann, der hat die letzten Monate verschlafen.
Ob er was versäumt hat, sei dahingestellt. Natürlich sind Bands wie Orchid, Bloody Hammers oder von mir aus auch Kadavar und FreeFall richtig talentiert und gut. Ob wir in drei bis fünf Jahren jedoch mehr als eine Handvoll dieser Combos derart um die Ohren geschmeichelt kriegen werden wie derzeit, ist aber mehr als fraglich.

Scorpion Child sind nicht nur großartige Musiker, sondern natürlich auch eine weitere Ausgeburt dieser Zunft und sie sind ohne Zweifel einer der besseren Importe des "Retro Rock-Scouting Systems". Schlaghosen und Vollbärte inklusive rocken die Texaner simpel und effektiv durch das Erbe der Rock Ikonen aus den 70er Jahren. Das selbst betitelte Debüt der fünf Amis weiß von Vorn bis Hinten mit kompakten und erfreulich abwechslungsreichen Retro-Rocksongs zu überzeugen, deren Bandbreite von knackig goovend bis verhalten atmosphärisch reicht, und immer den festen Blick auf zielsichere Songstrukturen behält. Damit schaffen es Scorpion Child mal zumindest gleich von Beginn an, fernab all der Monotonie zu musizieren, die viele ihrer Kollegen so ermüdend macht. Das ganz große Plus der staubigen Kerls aus Austin ist jedoch Sänger Aryn Jonathan Black, der eine superbe Stimme besitzt und nicht selten den erhofften Robert Plant Beweis antreten kann. So was verkauft sich heutzutage natürlich richtig gut!

Wer also ein weiteres sehr gutes Gitarrenrockalbum im Stile der 70er Jahre sucht, wen es nicht stört, dass hier einfach nur aus dem Bauch in gute Retro-Songs gerockt wird und wer sich nun tatsächlich die nächste erdig produzierte Vintage-Scheibe holen will, der ist mit "Scorpion Child" in der Tat gut beraten. Derjenige wird richtig starke Rocker wie "Kings Highway", das saftige "Polygon Of Eyes" oder das feine "Red Blood (The River Flows)" lieben und Scorpion Child für ihre einfach und effektive Rockkunst mit hohem Eingängigkeitspotential sofort in sein Herz schließen.

Trackliste
  1. Kings Highway
  2. Polygon Of Eyes
  3. The Secret Spot
  4. Salvation Slave
  5. Liquor
  1. Antioch
  2. In The Arms Of Ecstasy
  3. Lover’s Leap
  4. Red Blood (The River Flow)
Mehr von Scorpion Child
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin