HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Delain - Interlude (CD)
Label: Napalm Records
VÖ: 03.05.2013
Homepage | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Die Niederländer von Delain zelebrieren ihren Labelwechsel mit einem Appetithappen auch ihr nächstes full-length Album. Dabei ist "Interlude" aber keine schnöde Abzocke, sondern hat es wirklich in sich. Zwei gänzlich neue Songs, Neueinspielungen, Coverversionen und Livetracks füllen die mit 13 Songs amtlich bestückte Wundertüte und schaffen einen guten Überblick über das Schaffen der besten Euro-League-Band des Genres. Die Pole-Position bleibt nach wie vor bei Within Temptation und Nightwish. Im Kampf um die Champions League Qualifikationsplätze haben Delain aber schon seit längerer Zeit ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Das beweißt nun auch "Interlude".

"Breath On Me" und "Collar And Suits" sind die zwei neuen Tracks. Beide klasse und der bekannt gelungene Mix aus Rock, Symphonie und Hitappeal. Wohlfein bleibt hier zu bemerken, dass sich Ausnahmestimme Charlotte Wessels und ihre Kollegen dabei an ihrem bisherigen Höhepunkt "April Rain" (zum Review) orientieren. Das lässt Großes für das nächste Album erwarten und macht ebenso Lauen, wie die Neueinspielung des poppigen Hits "Are You Done With Me" und die Orchesterversion von "We Are The Others". Mit "Such A Shame" von Talk Talk, "Smalltown Boy von Bronski Beat und dem Cranberries Stimmungsmacher "Cordell" bietet "Interlude" noch durchaus erwähnenswerte Coverversionen, und die Livetracks vom "Metal Female Voice Festival+ sind vor allem soundtechnisch ebenfalls sehr gelungen und auch weit mehr als nur nutzloser Ballast.

"Interlude" bietet feines Pausenfutter für die Fans von Delain, zeigt sich aber auch für Neueinsteiger durchaus interessant. Fans der Band und all jene, die auch heute noch an wirklich gut gemachten female-fronted Sound glauben, sollten sich "Interlude" dann unbedingt gleich in der limited edition mit der Bonus DVD schnappen. Da gibt’s dann nämlich noch fünf Liveclips und die vier Videoclips der Holländer.
Delain sind und bleiben die beste Alternative zu den übermächtigen Within Temptation.

Trackliste
  1. Breathe on Me
  2. Collars and Suits
  3. Are You Done With Me
  4. Such a Shame
  5. Cordell
  1. Smalltown Boy
  2. We Are The Others
  3. Mother Machine
  4. Get The Devil out of Me
  5. Milk and Honey
Mehr von Delain
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin