HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Arkona - Decade Of Glory (CD)
Label: Napalm Records
VÖ: 22.02.2013
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Love it or hate it! Arkona werden geliebt, mitunter als unterhaltsam befunden, aber auch gehasst. Pagan Metal ist eben ein zweischneidiges Schwert und unter dessen Klinge landen auch die Russen. Dass die Band dennoch unbeirrt ihren Weg geht ist unbeschritten. Ebenso wie ihre wirklich packenden und energiegeladenen Liveshows und genau das bringt uns zum springenden Punkt von "Decade Of Glory". Anfang 2012 feierten Arkona nämlich ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem mehr als amtlichen Konzert in ihrer Heimatstadt Moskau.

Nicht nur 31 Songs und eine frenetisch agierende Band, sondern auch zahllose Gäste, ein 9-köpfiger Chor, Backgroundsängerinnen und ein Streicherquartett machen "Decade Of Glory" zu einem Freudenfest fellbehangener Pagan Metal Freaks und Trinkhornfetischisten. Dass die Band um die hyperaktive Frontlady und Mastermind Masha Scream alles gibt versteht sich von selbst, dass der Sound teilweise richtig fett drückt und absolut authentisches Livefeeling transportiert ist ein zusätzlicher Anreiz. Einerseits zeigt sich hier, wie gut und mitreißend die Band und ihre versaute Frontsau auf der Bühne rüberkommen, andererseits ist man sich auch nicht zu schade, den ein oder anderen, der Dynamik der Performance zum Opfer fallenden, luftleeren Ton auf die Scheibe zu pressen. So soll das sein, zumal das Ergebnis dennoch aller Ehren wert und genau deshalb völlig ehrlich klingt.

"Decade Of Glory" ist eine richtig fette, zweieinhalbstündige Reise durch zehn Jahre Arkona. Ein Paradebeispiel für amtlichen Polka-Pagan-Metal aus Russland und sowohl für Fans, wie auch Neueinsteiger allemal ein amtlicher Release!
Mir persönlich ist das Ganze zwar hübsch egal, aus Sicht eines echten Arkona Fans könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass eine DVD-Variante des Events noch viel cooler gewesen wäre…

Trackliste
  1. Az’
  2. Arkaim
  3. Ot Serdca K Nebu
  4. Goi, Rode, Goi!
  5. Leshiy
  6. Zakliatie
  7. Marena
  8. Liki Bessmertnykh Bogov
  1. Nevidal
  2. Kolo Navi
  3. Slav'sja, Rus'
  4. Kupala i Kostroma
  5. Odna
  6. Sva
  7. Kupalets
  8. Katitsja Kolo
  1. Kolyada
  2. Skvoz' Tuman Vekov
  3. Maslenitsa
  4. V Tsepiakh Drevney Tainy
  5. Slovo
  6. Bol’no mne
  7. Pamiat
  8. Arkona
  1. Po Syroi Zemle
  2. Oj, Pechal'-Toska
  3. Yarilo
  4. Stenka na Stenku
  5. Vyjdu Ja Na Voljushku
  6. Rus’
  7. Zov Predkov
Mehr von Arkona
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin