HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Lost Society - Fast Loud Death (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 15.03.2013
Twitter | Facebook
Art: Review
Rudi
Rudi
(175 Reviews)
7.0
Ich verstehe einfach nicht, was genau an Lost Society so großartig sein soll. Ihr Debüt-Album ist kein Meisterwerk. Trotzdem will es jeder gut finden. "Fast Loud Death" ist ein einfaches und schnörkelloses Stück Old-School Thrash, das wahrscheinlich nur noch echte Fans hinter dem Ofen hervorlocken wird. Damit ist nicht gemeint, dass es sich um ein schlechtes Stück Musik handelt, doch im Grunde wiederholen sich Lost Society schlicht in leicht abgeänderter Form. Die Finnen fügen dem aktuellen Musikgeschehen absolut gar nichts Neues hinzu. Außer vielleicht der Erinnerung, dass Thrash-Metal einmal mehr Seele hatte.

Zu den 13 Tracks lässt sich zwar ganz nett abschädeln und die 35 Minuten rocken ordentlich von vorn bis hinten. Wirklich im Kopf bleiben diese Arrangements allerdings nicht. Hier stimmt die Breite, aber nicht die Spitze. Wohlgefällig ist dieses 80er Sammelsurium schon, aber was die von manchen Musikern (Mille, Schmier, Andreas Kisser, Maurice Swinkels, Graig Locicero,…) so begeistert beschworene Energie, Frische und Sorglosigkeit der vier Jungspunde angeht, dachte ich eher: Leute, hatten wir alles schon hundert Mal.

Die Musik ist dafür absolut authentisch, sodass man zumindest nie den Verdacht haben könnte, Lost Society wären nicht viel mehr als smarte Schwarzfahrer, die auf dem Thrash-Retro-Ticket einmal um die ganze Welt reisen wollen, aber irgendwie können sie einfach (noch) keine eigene Identität aufbauen. Naja, aber für eine Empfehlung soll's reichen. Wer Lich King, Havok, Gama Bomb, Pantera zu "Cowboys & Vulgar" Zeiten und ältere Anthrax mag, oder dem Crossover von Municipal Waste etwas abgewinnen kann, wird diese Platte schätzen.

Trackliste
  1. N.W.L
  2. Trash All Over You
  3. E.A.G.
  4. Kill (Those Who Oppose Me)
  5. Bitch, Out' My Way
  6. Fast Loud Death
  7. Lead Through The Head
  1. Diary Of A Thrashman
  2. Toxic Avenger
  3. This Is Me
  4. Braindead Metalhead
  5. Piss Out My Ass
  6. Fatal Anoxia
Mehr von Lost Society
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin