HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Psychopunch - Smakk Valley (CD)
Label: SPV
VÖ: 22.02.2013
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.5
Die Schweden von Psychopunch bedienen im Grunde so viele Lager von Rockfans, dass sie eigentlich eine ziemlich große Nummer sein müssten. Vor allem weil die Qualität ihrer Alben im Grunde immer durchwegs hoch ist. Wahrscheinlich fehlt den Jungs aus Västerås irgendwie einfach der letzte gewisse Funken kreativer Genialität, der ihnen im Laufe vieler Jahre harter und ehrlicher Arbeit endlich den großen Durchbruch verschafft hätte. Egal, denn auch ohne den ganz großen Überhit ist auch das zehnte Psychopunch Album ein ziemlich cooler Kracher. Die dreckige und mit Straßenköterattitüde versehene Mischung aus Rock N Roll, Punk und rotzigem Sleaze-Rockabilly Style kann einem eigentlich nur Spaß machen. Die schmutzigen Vocals, locker coole Melodien, flockige Harmonieläufe und ein feines Näschen für Soloeinlagen, Countryakzente mit Freiheitsfaktor und pipifeine Refrains machen auch "Smakk Valley" beinahe zu einem Pflichtprogramm für all jene, deren Plattensammlung Ikonen wie Social Distortion, Bad Religion oder den Backyard Babies Herberge bieten.

Im Fortlauf der vierzehn Songs nimmt die Qualität der Scheibe zwar etwas ab, allein für die erste Hälfte von "Smakk Valley" und für mehr als nur anständige Autofahr- und Liveknaller wie den fette Opener "Back Of My Car", ein geiles "So Jaded", das entspannt schöne "Last Night", saftige High-Energie-Ohrwürmer "My Empty Head " und einen absolute Knaller Namens "Sitting By The Railroad" kann man aber getrost unterschreiben, dass es verdammt gut ist, dass Psychopunch noch immer unter uns weilen.

"Smack Valley" ist sicher kein Referenzwerk, aber ein verdammt erdiges und 100% glaubwürdiges Stück punkigen Rotz N Rolls ist es dennoch und genau deshalb gebührt Psychopunch auch weiterhin jeglicher Respekt!
Diese Scheibe kann man sich schon jetzt problemlos neben die Short und Sonnenbrille für den nächsten Sommer auf Vorrat legen!

Trackliste
  1. Back Of My Car
  2. 2. So Jaded
  3. 3. Last Night
  4. 4. Kick In The Head
  5. 5. Sitting By The Railroad
  6. 6. My Empty Head
  7. 7. All I Wanna Say
  1. 8. I Will Never Ever
  2. 9. Dead By Dawn
  3. 10. Smack Valley Train
  4. 11. Emelie
  5. 12. Down On My Dreams
  6. 13. Everybody Wants An Answer
  7. 14. You´re Totally Mistaken
Mehr von Psychopunch
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin