HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Evil Invaders - Evil Invaders (EP)
Label: Hammerheart Records
VÖ: 01.03.2013
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Saugeil! Das Cover der Evil Invaders ist schon mal ein Genuss für den 80er Jahre Maniac und auch der Sound den uns diese Belgier auf ihrer Debüt EP um die Ohren feuern ist aller Ehren wert. Thrashiger 80er Jahre Speed Metal aus Amerika hat genau so geklungen und sich mit seiner Energie in unsere Herzen gebohrt. Bands wie Agent Steel, Savage Grace oder Exciter haben diesen Sound groß gemacht , Razor haben den Bandnamen dieser Jungspunde in unseren Hirnen verewigt und mehr Starthilfe kann und muss man den Herren wohl nicht geben. Die Headbanger Gemeinde sollte auch so hellhörig werden, wenn die Belgier mit "Victim Of Sacrifice" und "Driving Fast" gleich zum Start zwei astreine Rübenbrecher abfeuern, mit einer stampfend treibenden Hymne wie "Tortured By The Beast" für Auflockerung sorgen, während der finale Titelsong die Brücke zum old-school Heavy Metal des alten Kontinents schlägt und die Helden Iron Maiden ebenso zitiert, wie manch deutsche Speed/Thrash Vermächtnisse.

So kann es weiter gehen. Das ist von den Gitarren bis zum extremen Gesang richtig geil. Die Songs sind frisch und gehen in Mark und Bein, klingen nie platt oder zu nah an den Vorbildern und machen die "Evil Invaders" EP zu nicht weniger, als einem richtig geilen Headbanger Mini-Album. Diese Band sollten wir uns ganz fett auf der "Checkliste" notieren, denn da wird mit Sicherheit noch mehr kommen…

Trackliste
  1. Victim Of Sacrifice
  2. Driving Fast
  3. Tortured By The Beast
  1. Speed Invasion
  2. Alcoholic Maniac
  3. Evil Invaders
Mehr von Evil Invaders
Reviews
27.03.2015: Pulses of Pleasure (Review)
News
13.06.2017: 'Mental Penitentiary'-Videopremiere
22.09.2016: Neue EP und Videoclip zu "Raising Hell".
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin