HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Danger Zone - Undying (CD)
Label: Avenue Of Allies
VÖ: 2012
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.0
Dass Danger Zone Fronter Giacomo Gigantelli im wahren Leben Pornostar ist, kann ich nicht beweisen. Sein Name würde sich jedenfalls verdammt gut dafür eignen. Dass seine Vocals dem Sound von "Undying" in jedem Fall eine raue und internationale Note verleihen ist schon mal positiv. Ebenso wie der Rest dieser unscheinbaren, aber wirklich guten, melodischen Hard Rock Scheibe nach amerikanischem Vorbild. Die Herren machen da weiter, wo sie mit den Songs von "Line Of Fire" aufgehört hat. Diese stammten bekanntlich noch aus den Sessions der 80er Jahre und zu diesen Wurzeln bekennt sich das Quartett auch auf diesem eigentlichen Comebackalbum. Aus den Reunion-Sessions sind zwölf astreine, handwerklich und produktionstechnisch perfekt umgesetzte Hard Rock Hymnen entstanden. Dass "Undying" dabei trotz einiger alter Ideen nicht der große Wurf geworden ist, weil Danger Zone einfach der Hitfaktor und das "gewisse Etwas" fehlen, um die Band aus der Masse herausstechen zu lassen, steht auf einem anderen Blatt. Deswegen ist "Undying" aber noch lange kein schlechtes Stück Musik. Unspektakulär und mitunter vorhersehbar ist es halt, was die Italiener hier präsentieren. Problemlos durchhören kann man die Sache aber dennoch und die eingefleischte Gemeinde muss sich deshalb noch lange nicht daran hindern lassen, gute und astreine Genre-Handarbeit wie "I To I", "Half A Chance", "Stand Up" oder "Falling Up" gut zu heißen und bei der nächsten Plattenbörse den ein oder anderen Euro dafür hinzublättern.

Die Stimme, die Riffs, die Melodien passen. "Undying" ist keineswegs zu kitschig oder klinisch. Die Balance aus groovigem Material und Balladen stimmt auch, aufdringlich südeuropäisch klingen Danger Zone auch nicht, und so kann man ihnen problemlos zu einem klassischen 7-Punkte Melodic Hard Rock Album ohne große Ausschläge nach oben oder unten gratulieren.

Trackliste
  1. Undying
  2. I To I
  3. Half A Chance
  4. Paralyzed
  5. Hottest Fire
  6. Falling Up
  1. Desire
  2. Goin' On
  3. More Heaven Than Hell
  4. Stand Up
  5. The Dreaming
  6. Love Still Finds A Way
Mehr von Danger Zone
Reviews
23.02.2011: Line Of Fire (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin