HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Wake Up Call - Batteries Are Not Included (CD)
Label: CMM
VÖ: 2012
Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
4.0
Wenn Italiener glauben modernen Punk Rock mit einer Alternative Note, wenigen Modern Metal Zutaten und poppigen Akzenten machen zu müssen, dann ist das in etwa so interessant, wie wenn Deutsche, Perser und Türken glauben, echt italienische Pizza machen zu müssen. Das passt einfach nicht. Das was Wake Up Call machen wollen, ist zutiefst in Amerika verwurzelt und da gehört es auch hin. Die wenigsten Europäer können sich so was leisten und diese Römer schon gar nicht. Platt, ohne jede Energie und total steril ist "Batterie Are Not Included". Die Italiener haben zwar alle Attribute ihrer Vorbilder penibel umgesetzt, und sowohl der Hymnenfaktor, wie auch die Rhythmen ihrer Songs gehen volley ins Ohr. Passen tut das aber trotzdem nicht. Das klingt einfach völlig austauschbar. Das ist wie Pizza ohne echten Mozzarella, wie Nanofressen von der Snackbude von Nebenan und auch wenn ich Wake Up Call für Songs wie "To Be", "Kill Your Dreams", das melancholische "Christine" oder den Titelsong keineswegs Können und Ambition absprechen möchte, langweilt die polierte Teeny-Rock-Chose von Vorn bis Hinten.

Vielleicht gibt es Kiddies die das anders sehen, vielleicht kriegen Wake Up Call auf VIVA und MTV ein Bein durch die Tür. In meinen Augen ist ein blutleeres Radio-Pop/Punk-Album wie "Batteries Are Not Included" jedenfalls total nutzlos und fehl am Platz.
US College Rock aus Rom muss im Haushalt eines Rock- und Metal Fans nun wirklich nicht sein..

Trackliste
  1. To Be
  2. Kill Your Dreams
  3. Christine
  4. Batteries Are Not Included
  5. Smile
  1. Just Wanna Dance
  2. Let You Go – Asshole
  3. One Day
  4. Not Like You
  5. Right Here
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin