HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
ISSA - Can´t Stop (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 02.11.2012
Homepage | Facebook
Art: Review
Steffe
Steffe
(121 Reviews)
8.0
Untätigigkeit kann man der jungen, hübschen Norwegerin nicht gerade nachsagen. Mit regelmäßigen Einjahresabständen ist "Can´t Stop" nun schon der dritte Auftritt von Isabell Oversveen. Zum Unterschied zu ihren zwei Vorgängern, die in Zusammenarbeit mit diversen Künstlern entstanden sind, gibt es auf "Can´t Stop" ausschließlich Coverversionen, die im Original von 21 Guns, Aviator, Atlantic, Marc Free, Regatta, Blvd, Tower City u.a. stammen. Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, warum Serafino Perugino von Frontiers ausgerechnet diese, nur richtig eingefleischten AOR Fans bekannten Titel, für dieses Album ausgewählt hat? Aber ich denke, die Wahl war nicht so schlecht, denn so werden solch vergessene Kultscheiben wieder ins Gedächtnis zurück gerufen und für Neulinge, die diese noch nicht kennen sollten, vielleicht ein Anreiz, in diese alten Perlen mal rein zu hören. Denn in den Neunzigern, wo der Melodic Rock eigentlich schon out war, gab es trotzdem immer wieder wirkliche Meisterwerke des Genres!

So bekamen diese längst vergessenen Schmankerl von Alessandro Del Vecchio (Hardline), der dieses Album (vom Feinsten) produzierte, eine Frischzellenkur verabreicht und in der Stimme von Issa in einem neuem, moderneren Gewand eingesungen. Herausgekommen ist ein klassisches Melodic Rock/AOR Album mit allen Attributen, die dieses Genre in den Achzigern so populär und massenkompatibel gemacht hat! Schön eingängige Melodien, tolle Hooks, mal mehr gitarrenlastig, dann wieder das Keyboard im Vordergrund stehend, und drüber die feine Stimme der Nordländerin, die nach einer Mischung von Robin Beck (First Time) und Ann Wilson von Heart klingt.



War ich vom Zweitwerk "The Storm" relativ enttäuscht, so bin ich beim Neuling "Can´t Stop" wieder recht positiv gestimmt, auch wenn man dazu sagen muss, dass es doch nur Coversongs sind, die aber nicht von schlechten Eltern sind! Der ein oder andere Titel hebt sich aber ein bisschen vom anderen Material ab. Das wären mal das flott rockende und diesen Silberling eröffnende, im Original von Aviator stammende "Can´t Stop", der folgende AOR Kracher "Power Over Me", original von Atlantic eingespielt, die gefühlvolle Ballade "Just A Wish" (21 Guns) der Midtemporocker "I Won´t Surrender" (Tower City) und die Halbballade "These Eyes" (21 Guns).

Issa (Isabell Oversveen) - Vocals
Alesandro Del Vecchio - Keyboards
Mario Percudani - Guitar
Anna Portaluppi - Bass
Alessandro Mori - Drums

Fazit: Ein Beispiel, dass Coverversionen nicht minder schlechter sein müssen, als ihre Originale! Schöne Hommage an frühere Zeiten! Sollte man mal ein Ohr leihen...
Trackliste
  1. Can´t Stop
  2. Power Over Me
  3. Wherever You Run
  4. Just A Wish
  5. If You Ever Fall
  6. Do You Ever Think Of Me
  1. Dream On
  2. Stranded
  3. Heat Of The Night
  4. I Won´t Surrender
  5. State Of Love
  6. These Eyes
Mehr von ISSA
Reviews
06.05.2018: Run With The Pack (Review)
08.03.2015: Crossfire (Review)
27.10.2011: The Storm (Review)
26.09.2010: Signs Of Angels (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin