HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Neal Schon - The Calling (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 19.10.2012
Homepage
Art: Review
Steffe
Steffe
(121 Reviews)
7.5
"The Calling" ist bereits das fünfte Solowerk des Journey Gitarristen. Wenn auch sein Hauptaugenmerk auf seine Stammcombo gerichtet ist, hatte Neal Schon zwischen der letztjährigen Journey Scheibe "Eclipse" und den darauffolgenden Liveaktivitäten immer noch Zeit, um sein hier vorliegendes Solostück fertig zu stellen! Was draus geworden ist, ist nicht mal schlecht! Ich für meinen Teil bin ja nicht so der Freund und Fan von Instrumentalplatten, aber Neal Schon versteht es hier gut, nicht nur ein Gitarrengemetzel hin zu legen, sondern "The Calling" ist ein abwechslungsreiches Gitarrenwerk, eine schöne Reise durch mehrere Stile des Musikgenre! Angefangen über rockige Stücke, wie das bluesangehauchte Titelstück "The Calling" oder "Tumbleweeds", über jazzige Ergüsse eines "Carnival Jazz" oder "Fifty Six", bis hin zu experimentellen Sachen wie "Primal Surge" oder aber auch schöne, emotionale Momente in Titeln wie "Irish Field", "True Emotion" oder "Blue Rainbow Sky" und "Song Of The Wind II" kommen nicht zu kurz!



Fazit: "The Calling" ist sicherlich kein leichtes und eingängiges Album, aber nach mehrmaligem Anhören entfaltet es sich und hinterlässt doch den ein oder anderen positiven Moment! Auch für nicht Instrumentalmusikfans! Antesten...
Trackliste
  1. The Calling
  2. Carnival Jazz
  3. Six String Waltz
  4. Irish Field
  5. Back Smash
  6. Fifty Six
  1. True Emotion
  2. Tumbleweeds
  3. Primal Surge
  4. Blue Rainbow Sky
  5. Transonic Funk
  6. Song Of The Wind II
Mehr von Neal Schon
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin