HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Grave - Endless Procession of Souls (CD)
Label: Century Media
VÖ: 24.08.2012
Homepage | MySpace
Art: Review
MoshMachine
MoshMachine
(66 Reviews)
6.5
Moshmashine begibt sich für musikalische Forschungen ins Grab. Klingt schlimm, ist es aber nicht. Es handelt sich lediglich um eine Rezension der neuen Langrille der Todeskönige Grave aus Schweden. Bitte fragt mich nicht ob, wie oft, und überhaupt diese Truppe schon mal am Sweden Rock vertreten war. Das wissen andere Herrschaften im Raum Innsbruck sicher viel besser als ich. Vielmehr könnte ich dieses Review aber mit folgenden Worten einleiten und zugleich beschließen:
Wo Grave draufsteht, ist schnörkelloser Death Metal enthalten.

Überraschungen sind, wie auf den letzten Alben, gleich wenig bis gar nicht vorhanden. So einfach funktioniert die Sache nun aber auch nicht, und deshalb wird auch hier genauer auf den ein oder anderen Song der Schweden eingegangen. Nach kurzem Intro beginnt die ganze "Endless Procession of Souls" Todesbleiorgie mit "Amongst marble and the dead", einer Nummer mit fetten schnellen Rhythmen, die im Mittelteil mit einem feinen Groovepart abgerundet wird und eigentlich wirklich fein knackt. "Disembodied Steps" ist dann auch gleich ein ordentlich stampfender Track, der mit leichtem Doom Einschlag zu punkten weiß, und "Passion oft he weak" knallt einfach nur ordentlich durch. Der Rest von "Endless Procession of Souls" dümpelt erwartungsgemäß im gleichen Fahrwasser daher und ein tolles Artwork, die räudige Produktion und der Hassgesang erfüllen ihr übriges.

Grave haben mit "Endless Procession of Souls" mit Sicherheit keinen neuen Meilenstein veröffentlicht, doch kann man sich auf die Truppe und ihre Outputs immer noch getrost verlassen. Elchtotfreunde werden an diesem Album der Schweden mit Sicherheit neuerlich ihre helle Freude haben, im Geschrei um den Thron des Todes Metal hat man im Hause Grave mit einem weiteren "typischen" Album ohne Überraschung und ohne richtige Höhepunkte jedoch nicht viel mitzuröcheln.

Fazit Moshmachine: 6,5 von 10 Schwedenrock Auftritten, von denen "andere" sicher gern mehr erzählen werden.

Trackliste
  1. Dystoria
  2. Amongst Marble and the dead
  3. Disembodied steps
  4. Flesh
  5. Empire
  6. Passion oft he weak
  1. Winds of Chains
  2. Encountering the divine
  3. Perimortem
  4. Plague of nations
  5. Epos
Mehr von Grave
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin