HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Helldorados - Helldorados (CD)
Label: Massacre Records
VÖ: 13.07.2012
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.0
Die Helldorados erwischen auf ihrem selbstbetitelten Album einen Einstieg nach Maß. "Never Gonna Stop" rotzt und rockt staubtrocken und geradlinig nach Vorne und zeigt sich sympathisch unkompliziert wie der Rest der Scheibe. Stuttgart und Sleaze Metal. Das ist zwar in etwa so passend, wie Amerika und Esskultur, aber dennoch. Die Helldorados schlagen sich gut auf ihrem Debüt. Die Deutschen tun sich ihrer Herkunft nach zwar weit schwerer locker und cool zu klingen, als ihre amerikanisch oder schwedischen Vorbilder, der Sound passt aber dennoch. "Helldorados" ist abwechslungsreich und konstant gut. Von Partynummern bis zu dreckigen Sleaze Rockern, 80er Jahre Stadionreferenzen bis zu knackigen Bangern und zur obligaten Ballade ist alles vertreten, was ein metallisch angehauchtes Hard Rock Album zum Leben braucht. Die Stimme von Frontman Pierre geht auch ziemlich gut durch und die Gitarren knacken ohnehin extrem saftig. Es ist angerichtet, der Mix aus Metal und Hard Rock kann ohne große Störgeräusche konsumiert werden. German Metal Hymnen wie "You Live, You Learn, You Die", 80er Verneigungen wie "Hunter" oder dreckige Abrissbirnen wie "Double Dealer" oder "Shout" sollten dafür Grund genug sein.

"Helldorados" rockt anständig, ist verdammt eingängig und macht wirklich Laune. Das tun andere Bands zwar auch, die Helldorados und ihren punkig energiegeladenen Mix aus Metal Gitarren und Sleaze Rock deswegen aber links liegen zu lassen wäre ein Fehler. Schließlich ist diese gelungene Scheibe erst das Debüt der Schwaben und dafür ist es schon wirklich gelungen…

Trackliste
  1. In The Beginning
  2. Never Gonna Stop
  3. You Live, You Learn, You Die
  4. Go To Hell
  5. Changes
  6. Shout Out
  1. Hunter
  2. Double Dealer
  3. Gone
  4. Torture Is My Name
  5. Girls
  6. 12. Got Laid
Mehr von Helldorados
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin