HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Spineshank - Anger Denial Acceptance (CD)
Label: Century Media
VÖ: 15.06.2012
Homepage
Art: Review
MoshMachine
MoshMachine
(66 Reviews)
8.5
Moshmachine goes Modern Metal. Wieder eine Band die bei mir unterm Radar durchgeknallt ist. Nicht beachtet, ignoriert und keiner weiß warum. Gott sei Dank schreibt man für ein Online Magazin und bekommt die ein oder andere Promo auf den Tisch. Eben von solchen Bands wie Spineshank, die man vom Namen her kennt aber immer mit Scheuklappen behandelte. Egal. Sei es drum. Nun liegt von oben genannter Truppe der 4te Output vor mir und schreit förmlich nach einer Bewertung.

1996 wurde die Truppe unter dem Einfluss von Fear Factory und deren absolut unerreichbarem Überalbum "Demanufacture" gegründet. Mit "Anger Fenial Acceptance" legen Spineshank nun ihren neuen Output vor, der nur so von Hits und Riffs und Härte durchtränkt ist. "After The End" beginnt mit einem ordentlichen Geschrei und Wechselgesang zwischen Growls und Clean Vocals. Das Riffing ist vom Allerfettesten und fegt dem Hörer das letzte vom Haupt. "Nothing Left For Me" beginnt mit einem cleanen Gesangspart und artet in einen derartigen Hit aus, der keine Konkurrenz zu scheuen braucht. Der Titeltrack hinterlässt nichts als Staub. Der Refrain ist eine Hitgarantie vorm Herrn. "I Want You To Know" ist ein Überhit der seinesgleichen sucht. Hier vereint die Truppe ihr gesamtes Können. Monströses Riffing, unglaubliches Geschrei und ein clean gesungener Refrain der dem Hörer die sprichwörtliche Ganslhaut über den Körper jagt. Egal welchen Track man hier sich reinpfeift:
Das Endergebnis ist und bleibt das gleiche. Härte, Hits und eine unfassbar fette Produktion die nur so aus den Boxen donnert. So soll es bei dieser Art Musik sein.

Fans von Fear Factory, In Flames, Stone Sour und Lamb of God sind hier bestens bedient.

Fazit Moshmachine: 8,5 von 10 Neandertalerkeulenhieben auf den Schädel!

Trackliste
  1. After the end
  2. Nothing left for me
  3. anger denial acceptance
  4. I want you to know
  5. Murder Suicide
  6. The endless disconnect
  7. I am damage
  1. Ploratio Morbus
  2. Everything,everyone,everywhere ends
  3. The Reckoning
  4. God Complex(anger)Motive
  5. Method opportunity(Denial)
  6. Exit Wound(Acceptance)
Mehr von Spineshank
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin