HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Running Death - The Call Of Extinction (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 25.02.2012
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
Werner
Werner
(1220 Reviews)
Ein Silberrohling einer Thrash Metal Band aus dem beschaulichen Allgäu? So was fliegt einem auch nicht alle Wochen um die Ohren. Doch diese schlagfertige Musik versteht sich ohnehin als eine Art Völkerverständigung, die man selbst in den kleinsten Kuhdörfern zu pflegen scheint. Zumindest wird hier das eindrucksvoll untermauert.

Gegründet im Jahre 2004, legen die vier Burschen 2012 bereits ihre zweite EP vor, die schon mit einer gehörigen Portion Professionalität aufwartet. Innovativ oder bahnbrechend ist hier natürlich gar nichts, aber diese coole Attitüde, mit der man recht schnell und breit grinsend die Bay Area zitiert, sollte gerade jene Mattenschüttler Fraktion ansprechen, die sich am liebsten mit den Klassikern von Anthrax, Heathen, Megadeth, oder Forbidden die Lauscher zu betoniert. Primär ist diese Tatsache den gepflegten Stakkatoriffs zu verdanken, die satt und energetisch rüber kommen. Eine feine Prise NWoBHM hat sich löblicherweise mit eingeschlichen, wodurch das Songwriting angenehm frisch erscheint. Und auch der Groove lässt in seiner kräftigen Ausführung kaum Wünsche offen, wie der Titeltrack bestens beweist. Prinzipiell: Technisch kann man Running Death wahrlich nix vorwerfen, die ein oder andere kleine Überraschung würde dem Songwriting künftig aber nicht schaden.

Durch den rauen und leicht nasalen Gesangsstil gibt es wiederum leichte Referenzen zu Megadeth, was folglich nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte, sich im Gesamtkontext jedoch gut verträgt. Der druckvolle und klare Sound rundet das knapp halbstündige Hörvergnügen der "The Call Of Extinction" EP ab, die es als Download oder als physischen Tonträger zu erwerben gibt. Running Death - diese Adresse aus dem Süden Deutschland sollte man sich merken.

Trackliste
  1. Unleashed
  2. Killing For Gods
  3. Call Of Extinction
  1. Celebrate Your Aggression
  2. Hunting For Heads
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin