HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Dust 'N' Brush - Filth Of Our Blood (CD)
Label: Ultimhate Records
VÖ: 2012
MySpace
Art: Review
MoshMachine
MoshMachine
(66 Reviews)
4.0
Aus Polen stammt diese Lärmcombo. Seit 2009 sind Dust N Brush schon am Start und nun legen sie mit "Filth of our Blood" ihr Debüt vor. Konnte man in einigen Fachmagazinen sehr gute Resonanzen erhaschen, muss man die Schreiber von Darkscene aber erst wirklich überzeugen, bevor wir hier eventuell gar nichts ahnend in irgendwelche Jubelstürme mit einsteigen.

Vorweg: Die 10 Songs von "Filth Of Our Blood" knallen allesamt fett produziert und ordentlich aus den Boxen. Vorbilder sind hier eindeutig alte In Flames ("Jester Race"), The Black Dalhia Murder und ein wenig Vader. Hat man deswegen auch das gleiche Potential wie oben genannte Truppen? Hierzu ein klares Nein! "Million Of Moments" wumst einem sofort schnell und wütend um die Ohren. Der Wechselgesang zwischen Growles und Screams erfüllt das seine, und man weiß auch gleich wo man daheim ist. "Across the world" ist ein heftiger Song der sehr an alte Taten von In Flames erinnert, aber eben bei weitem nie das Level einer Überband erreicht. So tümpelt auch der Rest des Albums vor sich hin. Damit es nicht ganz so fad wird, streut man ein paar Elemente die sehr an Kataklysm erinnern mit ein, und fertig ist ein Album mit dem man die (Metal) Welt erobern will. Mir persönlich ist all das zu fad und eigentlich vor Allem zu wenig.

Dust N Brush klingen viel zu austauschbar. Legt mir ein Demo vom Bauer Sepp vor, der während des Einschaltens der Melkmaschine mit seiner Frau schimpft, so habt ihr gleiche Ergebnis. Total uninteressant. Da hoffe ich doch glatt, dass anstehende die Fußball EM in Polen besser über die Runden geht, als "Filth Of Our Blood", dieser Debüt-Rohling von Dust N Brush, der mich mittlerweile einfach nur nervt.

Fazit Moshmachine: 4 von 10 gemelkten Milchkühen für ein langweiliges Death Metal Album aus Polen.

Trackliste
  1. Million of Moments
  2. Across the World
  3. Beyond All Expectations
  4. Daily Murders
  5. Own Fiction
  1. Flood of Memories
  2. Plague
  3. Just Touch It
  4. The Beginning
  5. The Pics
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin