HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
T.C.F. - Where Madness Reigns (CD)
Label: Malevolence Records
VÖ: 20.03.2012
MySpace
Art: Review
Rudi
Rudi
(175 Reviews)
8.0
Wäre man böse, könnte man sagen: Die glorreiche Rückkehr der achtziger Jahre ist jetzt auch da oben in Holland angekommen. Der Eindruck drängt sich auf, wenn man T.C.F. (ausgesprochen: THRASH CORE FANATICS) hört. Das Album klingt, als stamme es direkt aus den glorreichen Tagen des Punk/Thrash/Crossover. Um es kurz zu machen: Wer D.R.I., S.O.D., Wehrmacht, Excel, The Exploited und Suicidal Tendencies schätzt (und wer bitte schätzt die Suicidals nicht?) und mit modernen Pro-Tools-Produktionen nichts zu tun haben will, kann mit "Where Madness Reigns" ziemlich schnell der Coole von der Schule werden. Wer dazu noch unbedingt einen zeitgenössischen Vergleich braucht, der möge an die Vorzeige Asseln Municipal Waste oder an deren Liverpooler Sound-a-likes SSS denken.

Auf jeden Fall gilt: An den Playern alle Regler nach rechts, Skateboard auf die Schuhsohlen gedrückt und fest Schwung geholt in Richtung Moshpit. Die Jungs geben Vollgas von der ersten bis zur letzten Sekunde – ein Hit jagt den anderen. Breitbeiniger Beercore mit Party Faktor 10. Dass der Cocktail live zünden wird, bleibt wohl außer Frage. Mit mehr als nur einem Hauch von Wahn brettern sich Hans Hostile, Rob Slaughter und Noisegate Nick durch 13 schillernde Thrashcore-Granaten zwischen eineinhalb und drei Minuten bzw. einer Gesamtspielzeit von nicht einmal 29 Minuten, aufgehellt von einer Prise Punk-Räudigkeit und ein paar Speed-Pillen. Ein köstliches, höchst exquisites Vergnügen für alle Menschen mit unsozial-pöbelndem Grundrauschen im Gehör.

Ein Meisterwerk ist "Where Madness Reigns" deswegen noch lange nicht. Aber eine weitere faszinierende Facette des wiederaufkeimenden Party-Thrash-Metals und neben dem Umstand, dass Bayern München wie geplant auf den letzten Metern sowohl die deutsche Meisterschaft als auch den Cupsieg und zudem noch die Champions League verspielte, einer der schönsten Genüsse der letzten Wochen.

Erhältlich unter:

www.facebook.com/thrashcorefanatics
www.malevolence-records.us/tcf.php

oder

t-c-f@live.nl

Trackliste
  1. Face the Truth
  2. Slave of the Suit
  3. Mass Hysteria
  4. Where Madness Reigns
  5. Survive the Plague
  6. An Eye for an Eye
  7. Justified Violence
  1. I Like Ike
  2. Punch in the Face
  3. Reality's Nightmare
  4. Power Corrupts
  5. Duck and Cover
  6. We Will Survive
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin