HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Catamenia - The Rewritten Chapters (CD)
Label: Massacre Records
VÖ: 27.04.2012
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Die Finnen von Catamenia waren nie eine schlechte Band und veröffentlichten auch nie wirklich schlechte Alben. Dass die Truppe aus Oulu dennoch immer in der zweiten Liga spielen musste, ist traurig aber dennoch irgendwie nachvollziehbar. Catamenia waren ihrer Zeit nie voraus und konnten auch nie den ganz großen Paukenschlag releasen. All das spricht einerseits Bände, anderseits spricht genau das auch für die hier vorliegende Veröffentlichung.

"The Rewritten Chapters" ist keineswegs ein neues Album. Die rundum sanierten, sprich durch massive Line-Up Wechsel gegangenen Finnen um Riku Hopeakoski, haben sich im Studio verschanzt, um einen Querschnitt ihres bisherigen Schaffens, immerhin neun Alben in knapp 17 Jahren, neu einzuspielen. Heraus gekommen ist so was wie eine Catamenia Best-Of. Ein Werk, das den Weg der Band vom typischen melodischen Black/Death Metal der 90er Jahre bis hin zu den abwechslungsreich und bodenständigen Momenten der jüngeren Vergangenheit spiegelt, in denen Catamenia nicht nur klare Stimmen, sondern sowohl traditionelle, wie auch düster ruhige und emotionale Dark Metal Momente und gar folkloristische Akzente in ihre Kunst haben einfließen lassen.
All jene die sich nun also nie dazu hinreißen konnten, ein Album der Finnen zu erobern, finden hier perfektes Futter.
"The Rewritten Chapters" ist ein wunderbarer Überblick über das keineswegs zu verachtende Schaffen von Catamenia, für die-hard Fans der Band keineswegs releavant, für Neueinsteiger jedoch absolut essentiell und lohnend.

Übrigens: Das finale Bon Jovi Cover zum Smasher "Born To Be My Baby" ist völlig Kacke und unnötig wie ein Wimmerl am Arsch, macht das Kraut aber nicht mehr fett…



Trackliste
  1. Hollow Out – ChaosBorn
  2. Blackmension
  3. Alive...Cold...Dead!
  4. Cavalcade
  5. Passing Moment of Twilight Time
  6. The Day When The Sun Faded Away
  7. My Blood Stained Path
  8. Post Mortem
  1. Morning Crimson
  2. Eskhata
  3. Coldbound
  4. Lost in Bitterness
  5. Pimeä Yö
  6. Kuolon Tanssi
  7. Born To Be My Baby (Bon Jovi Cover)
Mehr von Catamenia
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin