HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
ISSA - The Storm (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 14.10.2011
Homepage | Facebook
Art: Review
Steffe
Steffe
(121 Reviews)
6.5
Nach ihrem letztjährigen, sehr überzeugenden Debutalbum "Sign Of Angels", nahm ich die Kunde, dass die hübsche Norwegerin einen neuen Streich im Petto habe, sehr erfreulich auf! Waren für ihr Debut noch Größen wie §Thomas Vikström (Candlemess), Joachim Cans (Hammerfall) oder Daniel Flores (Mind´s Eye) für das Songwriting verantwortlich, versuchte es Madame Oversvenn für "The Storm" bei einigen Songs selbst. Unterstützt wurde sie trotzdem wieder von hochkarätigen Gastwritern wie etwa den Gebrüdern Martin (House Of Lords, Sunstorm, u.a.), Magnus Karlsson (Place Vendome) oder Randy Goodrum (Toto, Steve Perry)§. Auch die Produktion ist alles andere als schlecht ausgefallen! Also, absolut gute Voraussetzungen für ein tolles Nachfolgewerk, würde man meinen….

Leider ist das nicht der Fall! War "Sign Of Angels" noch ein richtig gutes, gitarrenlastiges Female Rockalbum, mit einigen poppigen Anleihen, so geht "The Storm", bis auf ein paar Ausmahmen, wie etwa das groovende "You´re Makin´" Me oder der Opener "Looking For Love" fast ausschließlich in die Poprichtung. Recht brauchbare und nette Melodiebögen, aber alles ohne Biss und Herz, zu geplättet klingt das gesamte Material. Es tümpelt einfach nur so dahin, teilweise langweilige, belanglose Songs, wirkliche Highlights – Fehlanzeige! Nicht dass Issa eine schlechte Stimme hätte, ganz im Gegenteil, sie hätte wirklich das Zeug dazu, irgendwann mal vielleicht mit Größen wie Lee Aaron, den Heart Sisters, Robin Beck oder anderen großartigen Female Stimmen genannt zu werden, aber da muss das Songwriting um ein Vielfaches verbessert werden. Da hapert es noch bei Weitem! Schade, dass Songs der doch sehr erfahrenen und erfolgreichen Gastschreibern so wenig zünden können!! Manchmal hat man sogar das Gefühl, hier wurde nur Ausschussmaterial hergenommen…..

Fazit: Das Potential wäre da, was man schon bei "Sign Of Angels" gehört hat, aber das hier ist ein herber Rückschritt. Schade! Ich wünsche mir für das nächste Album, dass sich die liebe Issa besinnt und wieder richtig drauf los rockt…das Zeug (Stimme) hätte sie…

Trackliste
  1. Looking For Love
  2. Please Hold On
  3. Take A Stand
  4. Invincible
  5. Two Hearts
  6. Black Clouds
  1. You´re Making Me
  2. Gonna Stand By You
  3. We´re On Fire
  4. Too Late For Love
  5. What Does It Take
  6. The Storm
Mehr von ISSA
Reviews
06.05.2018: Run With The Pack (Review)
08.03.2015: Crossfire (Review)
02.11.2012: Can´t Stop (Review)
26.09.2010: Signs Of Angels (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin