HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
LECHERY - In Fire (CD)
Label: Metal Heaven
VÖ: 26.08.2011
Homepage | Facebook
Art: Review
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
7.5
Ich bin mir nicht sicher, ob’s vielleicht daran liegt, dass ich in den letzten Monaten gefühlte 4 Millionen AOR-Reviews verfasst habe und schlicht und einfach wieder mal eine Mordsgaudi an einer klassischen Metal-„Watschn“ verspüre, aber "In Fire" - die neue Lechery - macht echt Spaß.

Für mich nach wie vor unverständlich, warum das 2008er Vorgängeralbum "Violator" (zum Review...) von großen Teilen der sogenannten Fachpresse so hochgelobt worden ist, war das Teil doch im Großen und Ganzen purer Durchschnitt und „glänzte“ zudem noch mit einem grottenschlechten Drum-Sound.

Ganz anders hingegen schallt es da schon bei "In Fire" aus den Boxen. Eingängiger melodischer Metal, handwerklich souverän eingespielt, garniert mit hymnenhaften Mitgröl-Refrains und einer lückenlos perfekten Produktion, dass es die Nähte des Rückenaufnähers auf der Denim-Kutte kaum noch packen, ist die Devise des Schweden-Trios rund um Ex-Arch Enemy-Mitglied Martin Bengtsson. Sowohl hinsichtlich des Cover-Artworks als auch der Songtitel und Lyrics wird bei Lechery jedes Metaller-Klischee fast schon überbordend bedient. Die 100% old-schoolige Kernzielgruppe der Band, die sich wahrscheinlich zu gut 99% aus „Keep It True“-Besuchern zusammen setzt, wird daran jedoch ihre helle Freude haben und daran gibt es aber auch schon gar nichts auszusetzen, auch wenn mir persönlich die Damen und Herren dieses Schlages doch manchmal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

Als Filetstück von "In Fire" und damit als perfekte Anspieltipps sei dem geneigten Leser an dieser Stelle noch das im Album zentral platzierte Song-Quartett "Burning Anger", "Heart Of A Metal Virgin" (hell yeah!!!), "Lethal" und "Cross The Line" empfohlen. Richtige Schwächen zeigt das Album aber auch in der restlichen Spielzeit nicht.

Wo Lechery drauf steht, da ist definitiv deftige aber trotzdem melodische Metal-„Hausmannskost“ drinnen und wer diesem Genre etwas abgewinnen kann, dem sei der käufliche Erwerb von "In Fire" ans Herz gelegt.

Lechery - "Heart Of A Metal Virgin"
Trackliste
  1. Awakening
  2. Mechanical Beast
  3. Burning Anger
  4. Heart Of A Metal Virgin
  5. Lethal
  6. Cross The Line
  1. Carry On
  2. In Fire
  3. All The Way
  4. The Igniter
  5. Lust For Sin
  6. We All Gonna Rock You Tonight
Mehr von LECHERY
Reviews
17.08.2018: We All Born Evil (Review)
20.01.2008: Violator (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin