HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Jungle Rot - Kill On Command (CD)
Label: Victory Records
VÖ: 24.06.2011
Homepage
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
7.5
Und auch aus dem Dschungel kommt neuer Krach, die US-Deather Jungle Rot melden sich zurück.
Im Gegensatz zu vielen ihrer Landsmänner setzt das Quartett nicht auf technisches Geknüppel, sondern läßt den Groovebolzen tanzen - und yes, das funktioniert prächtig!
Und zwar nicht nur Live, wie die Jungs vor nicht allzu langer Zeit auch in unseren Breitengraden unter Beweis gestellt haben, nein, auch auf konservierter Lauschkost haben sie nun die Quintessenz ihres Tuns herausgefiltert, fette Beats, massive Doublebasswalzen, Gebrüll und wuchtige Gitarrenriffs lassen z.B. "Blood Ties", "Demoralized"(!) oder "Life Negated" zu einem gerne wiederkehrenden Vergnügen im CD-Player werden.
Auch die kräftige Produktion schickt den unbedingt nötigen Wumms mit, so dass "Kill On Command" eine rundum gelungene Sache geworden ist, auch wenn man einige male das Gefühl hat, gewisse Parts schon mal irgendwo gehört zu haben. Doch trotzdem funktioniert das immerhin schon sechste Album der Hobby-Tarzane prächtig – und das ist wohl das Entscheidende!
Jungle Rot beherrschen die hohe Kunst der simplen Groover, straight, effektiv und treffsicher. Also, Freunde der gepflegten Tanzmusik, bringt Bewegung in eure müden Glieder, schwingt die Beine und schüttelt euer Haupthaar!

"Rise Up And Revolt":
Trackliste
  1. Their Finest Hour
  2. Bloodties
  3. Rise Up and Revolt
  4. Kill on Command
  5. Demoralized
  1. Push Comes to Shove
  2. I Predict a Riot
  3. No Mercy (from the Merciless)
  4. Born of Contagion
  5. Life Negated
Mehr von Jungle Rot
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin