HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Sin7sins - Perversion Ltd (CD)
Label: Massacre Records
VÖ: 29.10.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
5.0
Sin7sins ist ja irgendwie ein cooler Bandname, und auch vom Artwork bis zu den Pseudonymen scheinen die Holländer nichts dem Zufall zu überlassen. Die Truppe aus Utrecht legt Wert auf ein perfekt durchgestyltes Gesamtprodukt und das Ganze funktioniert auch, solange man sich nicht zu intensiv mit der Musik der Herrschaften "Gen Morphine", "JC Acid", "Armanda XTC", "Tristan Hex" und "Lotus" befasst.

Was zu fest glitzert und funkelt, kann oft bitter enttäuschen! Ultracool und höchst futuristisch könnte man den Auftritt fast nennen, musikalisch jedoch sind Sin7sins jedoch so reizvoll wie Mann mit Schal. Elektronisch düsterer Nu-Metal muss nicht zwingend schlecht sein. Tanzbarkeit ist auch bei Gott keine Sünde und poppiger Hitappeal kann mitunter auch schmecken. All das was gleichgeartete Bands jedoch schon wirklich gut und stimmungsvoll rübergebracht haben, bringen die Sünder aus Holland leider nicht zu Wege. "Perversion" klingt ausschließlich künstlich, herzlos und plakativ konstruiert. Steril und kalt, aber trotz aller saftigen Gitarren und der annehmbaren Stimme von Frontfrau Lotus völlig effektlos. Leider verhallen die Songs dieser völlig gezwungen klingenden konstant Band im Nichts. Die Rhythmen und Grooves kommen von der Stange, keine Hookline, kein Refrain und keine Melodie bleiben wirklich hängen. Dabei haben die Sinner wirklich darauf geschaut, ihre Kompositionen kurz und kompakt auf den Punkt zu bringen. Richtige Hits haben sie aber nicht geschaffen und so bleibt am Ende der Reise durch ein musikalisch leider völlig durchschnittliches female-fronted-Industrial-Nu-Gothic-Metal Album wie "Perversion" leider wenig mehr hängen als schnödes Zeitgeistgehabe, das Bands wie Marilyn Manson, The Kovenant, die Deathstars oder auch Evanescene schon vor Jahren viel besser drauf hatten. Da hilft auch das perfekte Styling und das bis ins Detail durchgeplante Rundum recht wenig.

Echte Schönheit kommt halt doch von innen, gelle…
Trackliste
  1. Crossroad 666
  2. 7even Stitches
  3. Rape & Take
  4. Dead World
  5. Between Broken Dreams
  1. Portrait In Blood (Braindead)
  2. Insult #7
  3. Sexual Predator
  4. Eye Want All
  5. Taste Of Twilight
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin