HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Papa Roach - Time for Annihilation - On the Record & On the Road (CD)
Label: EMI
VÖ: 27.08.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Papa Roach, ein Name bei dem es echten Metalheads von Vornherein den Magen umstülpt. Wobei man sagen muss, dass die Jungs mit dem zugegeben bescheuerten Bandnamen teils wirklich zu Unrecht als nutz- und identitätslose NU Metal Hüpfkombo für Semester diesseits der 80er Jahre abgetan werden. Natürlich haben die Amis in ihrem Leben noch nichts verbrochen, das musikalische Berge versetzen könnte, einige nette Songs sind ihnen aber schon ausgekommen und dafür, dass sie bei ihrem vielleicht größten Hit "Last Resort" schamlos ein Iron Maiden Lead abgekupfert haben, hege ich auch seit Jahren gewisse Sympathie.
Natürlich ändert dies kein Bisschen was daran, dass seine quasi-Best Of Compilation wie "Time For Annihilation... On The Record & On The Road" für geneigte Headbanger wertlos ist. Eine neue EP mit einem angehängten Live Album, das die Hits der Band präsentiert ist es was hier – mit zugegeben coolem Coverartwork – vorliegt. Für Fans der Band verlockend, für Teilzeitkonsumenten eher uninteressant. Denn es wird wenig Neues geboten, wobei man der Band hier zumindest zugute halten muss, dass die CD+DVD im Nice Price angeboten wird.
Für richtige Papa Roach Fans sollte sich der Kauf des Doppeldeckers somit durchaus lohnen, zumal die fünf neuen Songs viermal als gut abrockende Ohrwürmer durchgehen und zudem eine nette Ballade präsentieren und auch der Live Teil zumindest halbwegs funktioniert. Hier gibt’s neun stattliche Hits der Herren und auch wenn der Sound vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, macht der Set zumindest der Zielgruppe sicherlich Laune.

"Time For Annihilation... On The Record & On The Road" ist irgendwie eine Live Best Of mit fünf neuen Studiotracks und einer im Grunde nutzlosen Bonus DVD mit gerade mal drei Clips. Die neuen Songs der Audio CD sind nett, aber keine Evergreens und der Livesound der „Hit Collection“ ist gut aber nicht perfekt. Kaufen kann man all das zum Glück relativ günstig und zu einem fairen Preis, weshalb man durchaus davon ausgehen kann, dass Papa Roach Fans zuschlagen und ihre Freude damit haben werden.

Ich für meinen Teil beende somit mein möglichst objektiv gehaltenes Review zum neuen Release einer Band, mit der ich persönlich wenig anfangen kann und von der ich ebenso wenig Ahnung habe…

Trackliste
  1. Burn
  2. One Track Mind
  3. Kick In The Teeth
  4. No Matter What
  5. The Enemy
  6. Getting Away With Murder (Live)
  7. ...To Be Loved (Live)
  1. Lifeline (Live)
  2. Scars (Live)
  3. Hollywood Whore (Live)
  4. Time Is Running Out (Live)
  5. Forever (Live)
  6. Between Angels and Insects (Live)
  7. Last Resort (Live)
Mehr von Papa Roach
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin